Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dezemberbaby am 23.04.2014, 9:46 Uhr

Stellen eure Kinder auch solche Fragen?

Hallo,
ja, solche Fragen kenne ich nur zu gut, und dann in allen Details! An Weihnachten hatten wir Gänsebrust und mein Bursche fragte, welches Tier das ist. Als ich es sagte, meinte er völlig entrüstet: "Schwein ist mir egal, aber doch nicht die süßen Gänse!"
Aber Fragen gibt es auch zum Thema Krankheiten ("Hab ich auch Krebszellen im Körper?"), Tod (wie der Tote aus dem Grab in den Himmel kommt), und was ist, wenn wir alt sind und mal sterben, ob er dann im Haus bleiben kann oder ob er mit muss ins Altenheim und auf den Friedhof... Und ob man an Kopfschmerzen sterben kann... und welche Körperteile wieder nachwachsen (wie bei manchen Tieren)...
Im Moment will er gerade immer wissen, was und wie schlimm er sich verletzt, wenn er von einer Mauer fällt, von dem Turm, in eine Schlucht usw.
Ich bin oft erstaunt, welche Zusammenhänge sich da bilden in dem Kopf. Man kann förmlich "sehen", wie die Welt sortiert wird...

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.