Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nak26980 am 25.09.2009, 12:43 Uhr

ständig krank

Meinst du normale Erkältungen oder was? Das ist normal, zumal jetzt auch der Herbst einkehrt und man das Wetter einfach unterschätzt. Mein Sohn wird für draussen nicht passend angezogen, d.h. er bekommt seine Regenklamotten drübergezogen, damit er "sauber" nach Hause kommt, aber in den Sachen schwitzt er dermaßen, dass eine Erkältung fast vorprogrammiert ist. Ich helfe ihm bei einer normalen Erkältung mit dem Zwiebelsaft/-sirup und einem Erkältungsbad (Penaten Baby-Erkältungsbad, nur Fichtennadelöl). Der Zwiebelsaft ist einfach herzustellen: Ein Glas mit Deckel organisieren, eine Zwiebel in kleine Stücke schneiden, ins Glas, Zucker und/oder Fenchelhonig drüber, bis alles schön verteilt ist, Deckel drauf und über Nacht ziehen lassen. Es entsteht ein Saft/Sirup, den ich meinem Sohn 3 - 6 Teelöffel ca. 3 x am Tag gebe. Nach 1 Tag wird es besser, nach 2 Tagen ist er fast erkältungsfrei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.