Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisaelea am 13.10.2005, 15:23 Uhr

Springseilchen etc.

Hallo zusammen,

ich hätte da auch mal ein Problem mit unserer Kindertagesstätte. Die Kita besteht aus x-vielen 1-10jährigen Kindern. Für die Kleinen ist ausreichend Spielmaterial vorhanden. Für die Großen leider nicht. Auf mehreren Elternabenden wurde schon angeregt, für die Großen doch mal Springseile (zum springen und Pferdchen spielen), Gummitwist oder ähnliches anzuschaffen. Seitens der Kita wird argumentiert, dass die Stranulationsgefahr mit Seilen und Gummi zu groß ist, und deshalb sowas definitiv nicht angeschafft wird. Ich weiß aber, dass andere Kitas hier am Ort über solche Spielsachen verfügen.

Wie sieht das bei Euch aus - speziell in den Kitas, wo auch Schulkinder sind? Habt Ihr solche Sachen? Womit beschäftigen sich Eure Kinder draussen? Dreiräder sind für die Großen definitiv zu klein und um 2 Roller "prügeln" sich 13 Große...

Habt Ihr Ideen?????

LG
LisaeleA

 
1 Antwort:

Re: Springseilchen etc.

Antwort von kalj am 13.10.2005, 19:40 Uhr

Also in unserem KIGA sind auch für die kleinen Springseile und richtige Pferdehalter angeschafft worden(die sitzen dann am Bauch richtig wie beim Pferd).
Immer mit der strangulationsgefahr zu argumentieren ist doch total blöd, denn auch an den Jacken sind Bänder.

Für die großen könnte man doch auch sowas wie Softball oder Badminton oder Stelzen anschaffen. Vielleicht auch ein Einrad oder Rollschuhe??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.