Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktaevlein am 06.04.2016, 22:14 Uhr

Spontanbesuche

Hallo,

zuerst einmal: ich habe nicht grundsätzlich was gegen spontanen Besuch. Bei den allermeisten Leuten würde ich mich sogar sehr darüber freuen. Aber jetzt kommt das Problem: meine Nachbarin klingelt ständig bei uns, damit ihr Kind (4) mit meinem (5) zusammen spielen soll. Das wäre jetzt immer noch nicht so problematisch, wenn sie z. B. fragen würde, ob unser Tochter Lust hätte, zu ihnen rüber zu kommen und ich würde sie dann zu einer vereinbarten Uhrzeit abholen oder sie würden sie wieder bringen.

Aber so läuft es leider nicht, sondern entweder kommt ihr Kind zu uns, was zum Teil sehr anstrengend ist, da die beiden eben nicht immer einig sind, was und wie sie spielen. Man merkt dann deutlich den Altersunterschied und auch Unterschiede im Lebens- und Erziehungsstil der Eltern. Oder, was ich noch nerviger finde, wir gehen dann zusammen raus, wo ich dann im Prinzip mit muss, da sie noch ein jüngeres Kind hat und ich meine Tochter auch draußen, z. B. was den Straßenverkehr angeht, noch nicht so gut einschätzen kann.

Diese Treffen sind für mich tatsächlich super langweilig, wir Erwachsenen stehen uns sprichwörtlich die Beine in den Bauch, während die Kinder irgendwie um uns herum spielen. Wir haben kaum Gesprächsthemen, haben ziemlich unterschiedliche Ansichten und kaum Gemeinsamkeiten. Die spontanen Treffen gehen auch nie von mir aus. Ich kenne es auch nicht, spontan irgendwo zu klingen, schon gar nicht jeden Tag. Sie ist wohl so aufgewachsen und findet es gut so.

Einmal war meine Tochter auch alleine mit der Nachbarin und ihrer Tochter draußen, weil ich an dem Tag absolut keine Zeit hatte und dies auch gesagt hatte. Da haben die beiden Kinder alle 5 Minuten an unserer Tür geklingelt, ohne dass meine Nachbarin sie davon abgehalten hätte.

Ich kann dieses Verhalten einfach nicht nachvollziehen und tue mich gerade etwas schwer damit, die Situation richtig einzuschätzen.

Sagt mir mal bitte eure Meinung dazu. Danke schon mal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.