Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Püminsky am 02.05.2012, 13:27 Uhr

Spielstraßen ...

Angeregt durch eine Diskussion weiter unten möchte ich Euch einmal fragen:

Wohnt Ihr an einer Spielstraße? Wie ist es dort mit der Auto-Frequenz? Und fahren die Autos wirklich langsam?

Habt Ihr schon einmal eine erfolgreiche Beschwerde eingereicht oder sonst wie das Problem mit den Schnellfahrern regulieren können?

Wir wohnen an einer Spielstraße. Vom Schritttempo sind hier alle weit entfernt, aber für Tempo 20 wär ich schon wenigstens dankbar. Die Straße ist stark befahren, weil a) die Einheimischen so an der Hauptstr. eine schwierige Kreuzung umfahren wollen und b) die Touristen unsere Häuser schauen wollen (historischer Altstadtkern).
Zudem rasen die Leute hier durch, nicht selten mit normalen Orts-Tempo oder drüber!
In den letzten 2 Jahren sind meinem Mann und mir bereits 3 Autofahrer in unsere parkenden (!) Autos gekracht, weil sie zu schnell fuhren. Das allein belegt schon, dass ich nicht übertreibe mit der Geschwindigkeitsangabe.

Im vergangenen Herbst habe ich deshalb einen Tempomesser anbringen lassen, den die Stadt auswerten sollte. Ich erfuhr dann von einigen Nachbarn, dass sie das selber auch schon alle haben machen lassen und die Stadt bisher nach der Auswertung nie reagiert hat. Das Problem ist natürlich auch, dass alle Fahrer bei so einem sichtbaren Tempomesser plötzlich halbwegs anständig fahren, so ein Teil ja aber aus Kostengründen nur 2-3 Wochen hängt - sonst wäre das wohl die "Wunderwaffe" ...

Weist man einen Raser darauf hin, dass das eine Spielstraße ist, wird man nur angepampt. Niemand lässt hier seine Kinder groß spielen oder Fahrrad fahren, weil es so gefährlich ist. Bis vor 2 Jahren raste hier sogar noch der Stadtbus durch ...

Kennt Ihr das auch? Habt Ihr Euch erfolgreich wehren können? Wenn ja, wie?

Ich überlege, einen Brief in der Nachbarschaft zu verteilen mit Zustimmung auf Antrag zur "Einbahnstraße", so hätten wir wenigstens das Verkehrsaufkommen gedämmt, denke ich ...

Bin echt genervt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.