Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nemesis73 am 02.05.2012, 7:06 Uhr

Der Schnulli ist Geschichte *freu*

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Tips. Seit einer Woche braucht mein kleiner Zimtstern keinen Schnulli mehr zum Schlafen.

Es war einfacher als befürchtet: einmal zum Mittagsschlaf überredet, es mal ohne zu versuchen, dann abends (allerdings mit Protest) weitergemacht, und zwei Tage später haben wir die Schnullis zusammengebunden, im Wald an den Schnullerbaum gehängt. Da wachsen dann nämlich die kleinen Schnullis für die Babys nach
Heute abend müssen wir nachschauen, ob da schon ein kleiner Babyschnuller gewachsen ist.

Jetzt muß nur noch der Kiefer wieder *lückenfrei* werden ...

LG,
Sabine

 
4 Antworten:

Re: Der Schnulli ist Geschichte *freu*

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 02.05.2012, 11:05 Uhr

Das ist ja eine süße Idee

Freut mich das es geklappt hat, bei uns war der Schnuller erst am 4. Geburtstag Geschichte, allerdings ohne Gejammer.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schnulli ist Geschichte *freu*

Antwort von JaPsi am 02.05.2012, 23:09 Uhr

ei das ja toll :-) und was sagst du wenn dann fragen kommen warum keine neuen kommen? ist auf jeden fall eine gute idee.

meine maus 2 jahre ist gerade sehr schlimm mit den nuckis. ich habe das gefühl, das wenn ich versuche sie so langsam weg zu tun, sie noch mehr dran hängt. sie fragt so gut wie immer nach ihren tuch und nucki. im haus, im auto, draußen, bei der spielgruppe, bei familie und freunden usw usw... und dann ist es ganz schnell mit guter laune gelaufen, wenn mama sie nur zum schlafen raus rücken will :- und es gibt viel geknatsche... und das schon seit monaten. nichts mit sie gewöhenen sich dran, wenn man es nur auf nachts beschrängt... na ja ich hoffe das wenn sie es richtig verstehen, sie diese besser los lassen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schnulli ist Geschichte *freu*

Antwort von nemesis73 am 03.05.2012, 7:22 Uhr

Hallo,

ja, also wegen des kleinen Schnullis habe ich dem Baum ein klitzekleines bißchen geholfen und einen drangehängt. Den haben wir gestern geerntet und werden ihn am Wochenende der kleinen Schwester ihrer Freundin bringen.

Ich mußte ihr den Nuckel wirklich wegnehmen, weil der Kiefer vorne nicht mehr zugeht. Sie kann ein Brot z.B. nicht mit den Schneidezähnen durchbeißen.

Wenn bei deiner Kleinen der Zahnarzt keine Bedenken hat, dann laß ihr den Schnulli doch noch ne Zeit. Ansonsten habe ich schon ein paarmal gelesen, daß es nach einer Woche konsequentem "Entzug" auch erledigt sein soll. Vielleicht mal an einem langen Wochenende oder in den Ferien probieren ?

LG und viel Erfolg,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heute kam die schnullerfee zu uns...

Antwort von DanaSchmied am 03.05.2012, 21:06 Uhr

nach dem mittagsschlaf meinte unser kleiner seinen schnuller der schnullerfee zu geben u dafür ein geschenk zu bekommen (haben wir ihm schon paarmal davon erzählt). so legten wir ihn vor die tür und sind einkaufen gefahren. als wir zurück kamen stand ein polizeiauto für ihn da und der schnuller war weg.
er nimmt ihn nur zum schlafen. hat heut abend wohl wiedeer vergessen das er weg ist. nach 4 kleinen geschichten (die er immer bekommt) und nochmals erklären wo der schnuller nun ist, ist er ohne probleme eingeschlafen. hat nicht länger gedauert als sonst. okay, die nacht ist noch lang und er wacht üblicherweise 1-2x kurz auf. aber wir sind super stolz auf ihn, jetzt ist er ein GROSSER Junge, meint er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.