Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 03.08.2017, 23:31 Uhr

Sonnenschutz

Die Lagerung hab ich ja nicht gemeint, sondern weil du geschrieben hast, dass man sich ja nicht merken kann, welches Kind welche Sonnencreme hat, braucht und vertraegt.

Ich habe das nicht gewusst, dass die Situation bei euch so anders ist. Mein Sohn hatte die letzten Monate eine neue Tante, da die alte abrupt versetzt wurde. Die neue ist aus Deutschland, mehr oder weniger frisch von der Schule, hat dort gelernt und Praxis gemacht, und hat von Anfang an wie selbstverstaendlich die Eltern gebeten, bitte die Sonnencremen zu bringen, hat sie beschriftet, und hat immer erzaehlt, dass die Kinder mehrmals taeglich eingeschmiert werden, bzw. die aelteren halt groesstenteils schon selber. Das waere logistisch auch nicht gegangen, die Kinder im Garten in 'Schattenplaetze einzusperren oder moralisch, sie bei gutem Wetter drinzulassen. Also bin ich auch nicht auf die Idee gekommen, dass die Rechtslage in Deutschland gar so anders ist als bei uns.

Bezueglich der schmierigen Cremes (mein Beileid, ich wuerde das auch ekelig finden), ich wuerde das einfach mit Kuechenpapier oder Papierhandtuechern abwischen, falls das wirklich notwendig ist. Bei uns hab ich das noch nie bei den Betreuern gesehen, dass sie da so einen Tanz auffuehren, aber das muss natuelrich nicht ueberall so sein.

Ich wollte dir nicht zu nahe treten, und schon gar nicht hab ich dein Qualifikation in Frage stellen wollen. Ich bin einfach ein eher praktisch veranlagter Mensch und mit solchen Fragestellungen kann ich teilweise echt wenig anfangen. Wahrscheinlich sollte ich mich dazu gar nicht melden. Du hast gar nicht trotzig reagiert, bitte schreib weiter, was du denkst, und nie einfach, was wer anderer hoeren will!

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Sonnenschutz im KiGa

Meine Tochter (sehr heller Typ) ist gestern mit leichtem Sonnenbrand an den Armen nach Hause gekommen, obwohl sie gut eingecremt war und die Kinder nur bis zur Frühstückspause um 10:30 draußen waren. Der Garten ist eigentlich gut geschützt, viele Bäuma / Sträucher, großes ...

von Katz+Maus 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenschutz

Sonnenschutz im Kiga

Hallo, unsere Tochter kommt nach den Ferien in den Kiga. Nun hatten wir neulich ein Vorgespräch wo wir unter anderem eine Liste bekommen haben, was die KInder alles mitbringen sollen. Beim Punkt Sonnenhut habe ich dann gefragt, ob die Erzieherinnen (2 auf 15 Kinder) die ...

von mamajuli 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenschutz

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.