Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 03.08.2017, 14:07 Uhr

Sonnenschutz

Also mal ab von deiner Vorstellung bzgl der Aufgaben einer Erzieherinnen und deinen Vorstellungen bzgl der Vorüberlegungen der Berufswahl:
Es gab schon Fälle in welchen Erzieherinnen mit Erfolg verklagt wurden weil das Eincrèmen allergische Reaktionen auslöste. Und was ich meinte war nicht die Lagerung der Crèmes, sonders die Problematik beim Prozedere des eincrèmens selbst: wenn du x Kinder mit verschieden Crèmes eincrèmst, dann ist das nur sehr schwer ohne Restbestände der Creme beim ketzten Kind zu tun. Die Erzieher müssten sich immer gründlichst zwischendurch die Hände reinigen oder nach jedem Kind/Marke frische Handschuhe anziehen ggf sogar auch wissen mit was die Eltern in der früh eingecremt haben usw.

Ob Einrichtungen cremen oder nicht ist also auch eine versicherungstechnische Frage. Zeitaufwand und Personal (Aufsicht!) kommen halt noch dazu.


Dennoch möchte ich dir einen Rat geben: An deiner Stelle würde ich die Symptome mal mit dem Kinderarzt besprechen bzgl. der Möglichkeit eines Attests "Sonnenallergie". Ggf. wird dein Kind dann tatsächlich eingeschmiert, aber mit blossen Forderungen und einem "darauf bestehen" kommst du wohl weniger gut weiter.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Sonnenschutz im KiGa

Meine Tochter (sehr heller Typ) ist gestern mit leichtem Sonnenbrand an den Armen nach Hause gekommen, obwohl sie gut eingecremt war und die Kinder nur bis zur Frühstückspause um 10:30 draußen waren. Der Garten ist eigentlich gut geschützt, viele Bäuma / Sträucher, großes ...

von Katz+Maus 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenschutz

Sonnenschutz im Kiga

Hallo, unsere Tochter kommt nach den Ferien in den Kiga. Nun hatten wir neulich ein Vorgespräch wo wir unter anderem eine Liste bekommen haben, was die KInder alles mitbringen sollen. Beim Punkt Sonnenhut habe ich dann gefragt, ob die Erzieherinnen (2 auf 15 Kinder) die ...

von mamajuli 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sonnenschutz

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.