Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krokodilchen am 27.09.2016, 16:26 Uhr

Sohn läuft einfach los..

Mein kleiner Sohn (4) hört im Moment schlecht, ich weiß, das ist ziemlich normal.
Jetzt haben wir aber folgendes Problem: Er läuft einfach weg. Über die Straße zum Beispiel- er weiß, er soll am Rand warten. Kommentar: Da kam kein Auto.
Heute morgen: Ich rede noch kurz mit einer Nachbarin. Er rennt in den Park neben unserem Haus. Habe ihn erwischt, weil ich ihn noch aus dem Augenwinkel beobachtet hatte- aber er weiß, nicht in den Park ohne Erwachsene. Kommentar: Ich war schon oft im Park und solange Du quatscht kann ich auf den Spielplatz.
Er versteht mich durchaus,aber er räumt sich selbst Sonderregeln ein. Nur bringt er sich damit in Gefahr. Kann mal ein Auto kommen, kann auch mal in den See im Park fallen... das sind leider keine Einzelfälle. Einen 4-Jährigen dauerhaft an der Hand zu halten widerstrebt mir eigentlich (und ihm sicher auch), immer mit dem Nachtisch erpressen, das kann´s doch nicht sein- den Mund fusselig geredet habe ich mir bereits. Aber er muß damit aufhören...
hat wer ne Idee? Es hat übrigens monatelang geklappt mit dem an der Straße
warten oder generell auf mich warten. Er wird auch in anderen Bereichen gerade viel selbständiger, das mag ja zusammen gehören- nur bringt er sich eben damit in Gefahr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.