Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 13.02.2009, 11:04 Uhr

Sie merkt es ja, aber:

so richtig drin ist es noch nicht. Ich erinner sie zwischendurch und wir haben auch feste Zeiten zu Haus.
Wenn sie aus dem Kiga kommt wird die Hose gemacht und sie geht zum Klo, Nachmittags und bevor wir irgendwo hin fahren und Abends. Sie hat zum Teil auch nix in der Windel und es klappt so lala zu Haus.
Sie ist grad 4 geworden, hat aber ganz klar in der Sozialentwicklung noch Handicaps.
Sie ist nicht unbedingt offen und hat große Probleme sich in Situationen einzufinden. Sie ist recht sensibel und fängt (genau wie die Mutter*g*) viele Zwischentöne auf.
Meine Vermutung und auch die des Kinderarztes ist es das sie sich noch an sie klammert da sie sich halt dranklammert. Es ist ihre Bestimmung und etwas was sie kontrollieren kann.
Ich denke wenn der Kiga und das ganze drumherum absolut Stimmig ist wird sich das legen.
Sie hatte bestimmt 3 mal schon von sich aus gesagt das sie die Windel nicht mehr möchte, aber das ging daneben. Danach hat sie sich geweigert ohne zu gehen.
Daher will ich jetzt keinen Druck mehr ausüben und ihr das überlassen, zumal der Kiga da schon massiven Druck im letzten Sommer ausgeübt hat.

Finde es sehr schwer da die für alle richtige Lösung zu finden, daher gehe ich nach ihr. Denn ich kann damit leben.
Sie ist Mittags nach dem Kiga auch total anhänglich und macht viele Sachen einfach nicht mehr selber und ich soll die einfachsten Dinge für sie machen.
Im Dr. Post Forum hatte ich darüber schon geschrieben, seine Vermutung war es das sie da was aus dem Kiga kompensiert.

Ich hoffe einfach mal das sich das alles bald von alleine erledigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.