Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mobekka am 17.11.2009, 19:29 Uhr

Selbstbewußtsein

Hallo, wie gut kommst du denn mit der Mutter aus? Wenn ich z.B. von mir und meiner Freundin ausgehe, da ist es dasselbe Spiel mit Rebekka´s Freund. Der petzt auch jeden Schritt. Da kann ich dann ohne Probleme ein ernst gemeintes aber spaßiges "so eine alte Petze" in den Raum werfen, was ich da auch schon gemacht habe. Das wurde nicht böse aufgefasst.
Aber wenn Du nicht so eng bist mit der Mutter, dann ist das schwer, dann müsste sie das eigentlich selber irgendwann mitbekommen, dass das ziemlich nervig ist.
Aber andererseits glaube ich, machen das sehr viele Kinder so. Bei uns zu Hause wie gesagt immer der kleine Freund, aber auch 2 Cousins von meinen Kindern. Da könnte ich dann aus der Bux springen, wenn die jede Minute ankommen und petzen.
Andererseits habe ich dann hinterher auch mal ganz dezent gesagt bekommen, dass meine Kinder bei anderen nicht wirklich viel besser sind.
Das ist wohl so, auch im KiGa höre und sehe ich das jeden Tag.
Einfach mal machen lassen oder selber mal hingehen und einfach zu dem Kind sagen: "Du brauchst nicht für jedes bisschen zu kommen, sonst könnt Ihr ja gar nicht mehr miteinander spielen, wenn so oft erzählen musst, was ...... so macht. Das war doch jetzt auch nichts schlimmes".

Ansonsten.... keine Ahnung.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.