Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Susi0103  am 14.08.2013, 14:29 Uhr

sehr verunsichert

Kinder ändern sich schneller, als man glauben möchte.

Meine kleine Tochter ist auch ein sehr anhängliches Kind. Ich war 6 Wochen komplett mit ihr zusammen im Kiga, ehe sie mich das erste Mal hat gehen lassen.
Die große Schwester brauchte mich nur 2,5 Tage (nur so als Vergleich).

Jetzt geht die Kleine schon seit 1 Jahr in den Kiga, mittlerweile spricht sie auch mit Fremden und geht auf andere Kinder zu (tat sie früher alles NIE).
Sie ist immer noch sehr anhänglich, aber nicht mehr zu vergleichen mit vor einem Jahr. Sie ist jetzt fast 4.

Was Du machen solltest: Sie nicht "festhalten". Trau ihr was zu. Wenn Du ihr das Gefühl gibst, dass es für Dich ok ist, dass Du Dich freust, wenn sie im Kiga Spaß mit anderen hat, dann wird sie sich schon irgendwann von Dir lösen.

Ob es JETZT der richtige Zeitpunkt dafür/ für den KIga-Start ist, oder in einem Jahr, musst Du selbst (so weit wie möglich objektiv) herausfinden.
ICH glaube nicht, dass Kinder mit 2 in den Kiga gehören, wenn es nicht sein muss.
Meine waren 3 und 3,5 Jahre, als sie in den Kiga kamen und das war richtig so für uns.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.