Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 12.06.2012, 9:44 Uhr

Sehr in sich gekehrt

Liebe MarBi,

vielen Dank fuer deine ausfuehrliche Antwort! Das hilft mir wirklich sehr weiter.

Was mir schon bisher klargeworden war, ist, dass sie generell wirklich sehr sensibel ist. Den Ausdruck "hochsensibel" hab ich noch nicht gekannt, ich werd mich da mal umhoeren und einlesen, ob das auf sie passt. ich hab sie nicht ueberbeschuetzt, also das kann ich ausschliessen, denke ich. Auch dass Verhaltensmuster bis zur Einschulung spaeter mehr oder weniger bleiben, wusste ich nicht und bin froh, dass ich schon frueher begonnen hab,w as zu unternehmen, wo mir noch alle gesagt haben, dass das halt normale Phasen sind etc. Ich werde auch vermehrt drauf achten, ob es wirklcih bestimmte Situationen gibt, die ihr besonders Schwierigkeiten machen. ich weiss zum Beispiel, dass sie kleine Dinge ganz stark belasten, wie zum Beispiel offene Tueren oder so. Es gibt halt in der Oeffentlichkeit auch Tueren, die offenbleiben muessen. Bisschen wie der "Monk", falls du den kennst.

liebe Gruesse,

niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.