Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 04.03.2008, 10:44 Uhr

Sehe es ähnlich wie Makri...

Ich denke die Kilo-Begrenzung hat 2 Gründe:
1.- die Befestigung von Sitz an der Stange und der Stange an der Halterung am Rad
2.- die Kipp-Begrenzung

1. ich denje das ist schon ernst zu nehmen, wobei ich die Grenze nicht grammgenau nehmen würde
2. da gibt es doch dieses Kreuz auf dem Sitz, dass nicht mehr als 10 cm hinter der Achse des Hinterrades sitzen darf. Bei mir sitzt es dort, also relativ weit hinten und ich muss bei meinem Sohn schon aufpassen, dass das Vorderrad nicht abhebt, wenn mein gegengewicht nicht auf dem Sattel ist, obwohl er noch nicht 20 kg wiegt. Darauf solltest du achten, v.a. wenn das kreuz bei dir weit hinten sitzt.

Ich denke ein Anhänger macht vielleicht Sinn, auch wenn das eine teure Lösung ist. Wenn man ihn gebraucht kauft und wieder verkauft, ist es aber wohl ok.

Von den Tandemstangen halte ich selbst nichts. Da lernen die Kinder nur, dass man auf dem Rad dödelig rumträumen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.