Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heike-su am 03.03.2008, 10:37 Uhr

Riecht es bei Euch im KiGa/KiTa...

nach Desinfektionsmitteln?

Hallo zusammen!
Eine komische Frage, ich weiss, aber gestern habe ich mich mit einem Engländer unterhalten und der meinte, dass ein Kindergarten nach Desinfektionsmitteln riechen müsse. Ich war etwas irritiert, da es in unserer KiTa eigentlich nie danach riecht, obwohl wir Kinder zwischen 4 Monaten und 6 Jahren haben. Und ich finde es gut, dass es nicht nach Des-Mitteln riecht.
Wie sehr ihr das?
LG
Heike

 
9 Antworten:

Re: Riecht es bei Euch im KiGa/KiTa...

Antwort von Isabell01 am 03.03.2008, 10:48 Uhr

Hallo,

nein, in unserem Kiga riecht es auch völlig normal und nicht nach Desinfektionsmitteln.
Find ich aber auch gut, es handelt sich schließlich ja nicht um ein Krankenhaus - den Geruch mag ich nämlich gar nicht.
Es "wirkt" sauber, aber ob es Keimfrei ist, mag ich zu bezweifeln. Aber ganz ehrlich, das brauche ich auch nicht - zu Hause desinfiziere ich ja auch nichts!!

vielleicht liegt es ja daran, dass es in anderen Ländern auch andere Sitten gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riecht es bei Euch im KiGa/KiTa...

Antwort von AllesOK am 03.03.2008, 10:49 Uhr

Bei uns "stinkts" oft in der Früh nach Reinigungsmitteln, so dass ich erst mal alle Fenster aufreisse und durchlüfte.

Ich finds jetzt nicht so toll, aber wahrscheinlich "soll" man merken, dass geputzt wurde...

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riecht es bei Euch im KiGa/KiTa...

Antwort von Suka73 am 03.03.2008, 10:52 Uhr

nein, bei uns riecht es nach kindergarten :o) außer auf den toiletten, warum auch immer, da stinkt es so penetrant nach "eingemacht", dass einem übel wird. trotz putzen und allem bekommen sie den geruch nicht weg.

lg frau koch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riecht es bei Euch im KiGa/KiTa...

Antwort von LeRoHe am 03.03.2008, 12:01 Uhr

Nachdem in unserem KiGa die Küche gleich neben dem Eingang liegt, dort frisch gekocht wird, riecht es immer irgendwie nach essen:

Morgens nach Früchtetee und Semmeln (find ich übrigens Fies... :o(

Und Abens wenn ich abhole nach dem Mittagessen und Nachspeisen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riecht es bei Euch im KiGa/KiTa...

Antwort von oeli_bene am 03.03.2008, 12:57 Uhr

In England gibt es in jeder Kita wahrscheinlich auch zig Feuertueren, mindestens zweimal im Monat Brandschutzübungen ... Viele Englaender und Amis sind ueberempfindlich, was Keime angeht.

oeli_bene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riecht es bei Euch im KiGa/KiTa...

Antwort von oeli_bene am 03.03.2008, 12:58 Uhr

sind AUCH überempfindlic was Keime angeht. Das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja,Ja...die Engländer*lol*

Antwort von tathogo am 03.03.2008, 15:50 Uhr

Ich lach mich tot...was ist das denn bitte????

Also bei uns(Kids von 6 Monate bis 7Jahren) roch es wenn überhaupt mal nach voller Windel*g*

Und:JA-ich bin auch froh das es NICHT nach Desinfektionsmittel roch! ;o)

LG
Tanja-die sich grad köstlich amüsiert:o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir leben in england...

Antwort von nickys am 03.03.2008, 16:23 Uhr

und ich kanns bestätigen: der kindergarten riecht immer nach desinfektionsmittel und putzmitteln etc.

und die engländer sind verrückt nach raumsprays, künstlichen raumdüften (die, die man an die steckdose steckt) und duftkerzen. manche haben sowas in jedem raum!

igitt, dieses künstliche zeug. wenns sauber ist im haus, brauch man sowas doch nicht. ich hasse penetrante künstliche düfte!

vg, nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Äh, nein gar nicht

Antwort von Hofi2 am 03.03.2008, 19:23 Uhr

Eher nach vollen Windeln und frischgekochtem Essen (leckere Mischung *gg*).
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.