Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mucki+ninchen am 03.03.2008, 10:19 Uhr

Kindergarten-Rucksack - 1, 2 oder 3?

Hallo,

kann mir einer vielleicht bei einer Entscheidung helfen?

Wir wollen unserer Tochter gern einen neuen Kindergarten-Rucksack kaufen. Jetzt stehen zwei zur Auswahl.

Der kleine von Jako-o und der von Felix.

Ich tendiere eher zu Jako-o, mein Mann eher zu dem von Felix. Unsere Tochter ist auch Felix-Fan, aber eigentlich ist mir der zu teuer und ich finde den anderen auch etwas praktischer. Hm hm hm, nun bin ich hin und hergerissen.

1. http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=yLN79YJyE7AaPWzaQjW8&fag=d&lang=de&set=10&subset=&suchtext=rucksack&detail=on&g_id=32471&s_id=39783&p_id=49613&k_id=45236&mb_v301_s=1&mb_v301_g=7&back_sid=39783&back_gid=32471&group_sortiment=&wmnr=&mb_v301_ch=494dc

2. http://www.spielburgshop.de/product_info.php?info=p255_Hase-Felix-Rucksack-rot.html

Hat jemand den von Jako-o und kann mir sagen, ob der wirklich so gut ist wie er aussieht?

3. Oder hat jemand eine Idee, wo ich einen schönen Rucksack mit Piraten (nicht vom Film Piraten der Karibik!) finde?

LG Sylvia

 
8 Antworten:

Re: Kindergarten-Rucksack - 1, 2 oder 3?

Antwort von timchen am 03.03.2008, 10:44 Uhr

Hallo Sylvia,
wir haben einen Rucksack von Captn. Sharky, da mein Sohn ein totaler Piraten Fan ist. Den gibts bei uns in Schreibwaren oder Spielwarengeschäften.
Der ist auch schön groß, so dass man ihn auch mal zum schwimmen oder turnen mitnehmen kann.
Lg Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten-Rucksack - 1, 2 oder 3?

Antwort von Nase am 03.03.2008, 11:17 Uhr

Wir haben den kleinen von Jako-o und sind super begeistert. Der ist für glaube ich 17 Euro wirklich toll. es geht viel rein, er läßt sich bequem tragen und gut passend einstellen. Unser Sohnemann kriegt ihn alleine auf und ordentlich zu. Was bei vielen anderen nicht war.
Er läßt sich gut durch die Waschmaschine jagen und kommt raus wie neu. Also ich würd keinen anderen mehr nehmen.. Ehrlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten-Rucksack - 1, 2 oder 3?

Antwort von wickiefan am 03.03.2008, 11:29 Uhr

Hallo,
der von Jako-o ist auf jeden Fall besser, wenn die Kinder viel damit wandern gehen. Schöner finde ich allerdings den von Felix :-).
bezüglich Piratenrucksack fällt mir auch der von Captain Sharky ein.
lg, wickiefan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten-Rucksack - 1, 2 oder 3?

Antwort von moppel03 am 03.03.2008, 13:00 Uhr

Wie schon geschrieben......

Darauf achten, daß das Kind ihn gut
selbst auf- und zumachen kann.

Keine komplizierten Verschlüsse.

Ich würde zwei kaufen. Nach Ausflügen, oder wenn mal trinken ausläuft, dann sind die Teile erstmal fällig für die Waschmaschine. Ein preiswerter in Reserve ist dann immer gut.

Und darauf achten, daß er nicht zu klein ist.

Der erste, den ich gekauft habe, war zwar super niedlich, es ging aber keine Trinkflasche rein :-(

Gruß

moppel03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KIGA-Start,schwierigkeiten? (sorry, lang)

Antwort von Susanna0567 am 03.03.2008, 13:02 Uhr

Hallo!

Meine drei Kinder haben alle diesen Rucksack und ich (und sie) sind begeistert.
Wie schon geschrieben wurde: die Kinder bekommen alles alleine auf und zu, man kann ihn problemlos in die Waschmaschine stecken und der Brustverschluss ist prima, weil die Träger nicht ständig von den Schultern rutschen.
Und der Preis stimmt einfach auch.

Viele Grüße,
Susanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jako-o...

Antwort von lenamama99 am 03.03.2008, 13:42 Uhr

der ist einfach klasse. Matthias hat den kleinen für den Kiga und Lena den großen für Ausflüge (sie ist auch schon 8).

Selbst der Kleine bekommt den Rucksack ohne Probleme auf und zu, oben an der Klappe ist ein klarsichtfach, da haben wir ein Foto von ihm reingemacht, dann findet es seinen rucksack auch wieder obwohl er nicht lesen kann.

LG UTe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der von jack wolfskin gefällt mir..

Antwort von MarnieG am 03.03.2008, 14:40 Uhr

persönlich am besten. den hast du ja in deiner liste nicht. vielleicht magst du den auch noch angucken ;)
meine tochter hat mehrere getestet und fand den am bequemsten. sie ist aber auch erst 2 und noch recht klein! der heißt little joe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke :-)

Antwort von mucki+ninchen am 04.03.2008, 16:03 Uhr

Hallo,

danke an alle Schreiberinnen :-)

Wir werden den von Jako-o nehmen, aber direkt von Deuter, da gefallen uns die Farben noch besser.

Der von Jack Wolfskin ist auch nett, aber mir war die Klappe obendrauf wichtig, wenn sie mal durch Regen marschiert, was meine Tochter gerne mal tut!

Rot ist ja ihre Lieblingsfarbe, also wird der Rucksack auch mit rot sein, und dann nähe ich so einen Piratenaufnäher drauf ... dann stimmts wieder!

Danke nochmal an alle,

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kindergartentasche oder Rucksack? Was nehmen eure Kids mit?

Kleine Umfrage mal am Rande (einfach aus Interesse): Was nehmen eure Kids mit in den Kindergarten? Eine Kindergartentasche (sozusagen zum umhängen?) oder lieber nen Rucksack? Oder mal so, mal so? Mein Kleiner hat ne Miniaturausgabe von der Schultasche seines großen ...

von IgelMama 23.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rucksack, Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.