Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daniela97 am 03.03.2009, 10:35 Uhr

Schwimmkurs für 5-jährige

Hallöchen,

bei uns im Kiga wird es zwar nicht angeboten, was ich persönlich aber ganz gut so finde.

Meine Tochter ist 5 Jahre alt (Oktoberkind) und hat seit August 08 ihr Seepferdchen und sie sie hat 14 Monate dafür gebraucht. Ich muß dazu sagen, das wir, seitdem sie 12 Wochen alt gewesen ist, mit ihr zum Schwimmen, oder wie man das auch in dem Alter nennen kann, gegangen sind.

Wir hatten das Glück, das sie Einzelunterricht bekommen hat, ich weiß aber das die gleiche Schwimmlehrerin auch Gruppenunterricht mit max. 6 Kindern gegeben hat.

Pauschal kann man nie sagen, wie lange ein Kind braucht um Schwimmen zu lernen, die einen brauchen länger als die anderen und es wäre doch schade, wenn man im Kindergarten anfängt und später einen anderen Kurs besuchen muß, wenn man in die Schule geht.

Vom Preis her, kann ich das nicht beurteilen, weil bei uns ein anderer verhandelt wurde - und trotzallem war der volle Versicherungsschutz gegeben.

Aber wie du für dich entscheidest, da kann ich dir nicht helfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Schwimmkurs und schreckliche Angst vor Wasser

Hallo, mein Sohn ist im Okt. 5 geworden und soll nun zu einem Schwimmkurs im März vom Kiga aus gehen. Ansich ne gute Sache, meine Tochter hat auch mit 5,5 Jahren schimmen im Kurs gelernt. Nur hat mein Sohn ganz schreckliche Angst vor Wasser, Haarewaschen ist der absolute ...

von Mandy2 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmkurs

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.