Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cupcake01 am 15.07.2012, 12:25 Uhr

Schwierigkeiten im Kiga

hallo,

mein sohn 5 jahre ist sehr quirlig und lebhaft aber auch sehr sensibel. ist jetzt seit dem er drei ist im kiga. es gibt immer wieder porbleme die wir auch von zu hause kennen. er ist ein typ der genaue anweisungen und einen gewhonten rahmen braucht dann läufts auch gut. der kiga ist sehr chaotisch ständiger wechsel kein gutes teamwork unter den mitarbeitern und leitung. er gerät immer wieder mit bestimmten kindern in konflikt. dann dreht er auf und streitet sich oder wirft sachen durch die gegend. auch um aufmerksamkeit auf sich zu lenken. macht gebautes kaputt oder nimmt essen aud den rucksäcken der kinder. die gruppenleiterin geht nie gleich gegen solche "vergehen" vor. jetzt ist es so das er eine aussenseiter position hat bei den kindern und der gruppenleitung. also er ist immer schuld. auch die kinder reagieren so. die mütter laufen sturm! vier mütter haben ihn schon im kiga zur seite genommen um ihn zu schimpfen. die erzieherin (nicht die gruppenleitung) hat diese eltern sofort weggeschickt u ihnen gesagt das so etwas gar nicht geht. sie sieht ihn auch anders sie sagt er hat seine defizite ist aber ein lieber er muß es halt auch erst lernen sich in die gruppe einzufügen. allerdings weiß ich nicht welche eltern es sind. aber ich weiß das diese eltern auch nicht mit den erzieherinnen sprechen wenn es probleme gibt. ich versuche ständig mit ihnen im gespräch zu bleiben und sachen die im kiga passiert sind und er konsequenzen erfahren hat sind dann zu hause für mich auch gegessen. wir machen auch seit einem jahr frühförderung und auch seit drei monaten kommt sie in kiga u beobachtet. weil zu hause läuft es stetig besser. habe mit den müttern auch nicht viel kontakt da es sehr schwierig ist in diese bestehende mütter gruppe zu kommen. weiß nicht genau an was es liegt sie kennen mich kaum und meinen sohn auch. bin eine junge mutter u diese deutlich älter. bin alleinerziehend usw... aber genau weiß ich es nicht, weiß ja auch nicht genau welche mütter ihn da maßregeln wollten da erzieherin das nicht sagt, da sie es deutlich im kiga geklärt hat. bin auch froh das ich sie da habe da sie versucht ihn gerecht zu behandeln. die frühförder dame sagt auch es ist sehr chaotisch im kiga keine klaren linien. ich mache mir nur sorgen das er bis nächstes jahr zur einschulung ruhiger wird. und es ist auch schwer für mich das mich u meinen sohn diese mütter anscheinend nicht mögen. habe auch noch eine tochter die ist 6 u in einer anderen gruppe ist ganz anders als der kleine. sind einfach verschiedene typen. deshalb will ich mir auch nicht den schuh anziehen ich hätte oder würde etwas falsch machen. ich finde ihn toll so wie er ist. versuche mein bestes auch wenn ich damit manchmal an meine grenzen stoße.

hoffe auf ein paar tipps oder erfahrungen um mit dieser situation selbstbewusster umzu gehen. danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.