Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tomsmum am 12.08.2009, 11:22 Uhr

Schwester darf nicht zu ihrem Bruder, bitte um eure Meinung!

meine Tochter (6) und mein (3) gehen in den selben Kiga. Mein Tochter geht schon seit 2 Jahren dorthin, mein Kleiner erst seit Tagen. Sie geht super gern in den Kiga, er tut er sich sehr schwer damit (klar ist heute erst sein zweiter Tag gewesen). Er weint ununterbrochen, versteht die Welt nicht mehr ... warum auf einmal "Fremdbetreuung", warum die Mama weg geht und er zurückgelassen wird. In diesem Kiga ist es üblich, daß die Geschwister nicht der selben Gruppe sind. Nun hört die große Schwester jeden Morgen seinen kleinen Bruder sehr doll weinen, wie er nach den Eltern und vor allem nach IHR schreit - sie darf aber nicht zu ihm! Versteht ihr - ein fünfjähriges Mädchen hört ihren Bruder doll weinen und nach ihr rufen - darf aber nicht zu ihm. Als ich meinen Sohn heute um 10 abgeholt habe, bin ich mit ihm zu meiner Tochter in die Gruppe gegangen weil er ständig nach ihr gefragt hat. Sie saß weinend in der Puppenecke und war total fertig mit den Nerven. Sie versteht es doch noch nicht! Sie fielen sich in die Arme und haben so sehr geweint, das glaubt ihr gar nicht :o( Die wollten sich gar nicht loslassen.
Ist das in allen Kindergärten so, daß sich die Geschwister in der Anfangszeit nicht sehen dürfen??? Weil die Großen dann angeblich die "Mutterrolle" übernehmen würden und nicht ihren eigenen Interessen nachgehen würden. Wäre es für beide nicht besser wenn sie in der gleichen Gruppen wären? Auf den Dörfern gibt es z.B. Kigas mit nur einer Gruppe und alle Geschwister sind zusammen. Was sagt ihr dazu, verhält sich unser Kiga richtig?
LG, Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.