Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweimäusemama am 05.09.2008, 8:56 Uhr

Schreit jede Nacht stündlich nach mir

Hallo! Na den anfänglichen Startschwierigkeiten, klappt es mit Luca super im Kindergarten. Er weint nicht mehr und jammert auch nicht mehr das er nicht hin möchte. Im Gegenteil, ich habe den Eindruck er geht sehr gerne, es macht ihm Spass und er kommt gut gelaunt wenn auch total kaputt wieder.

Aber seit 1 Woche schreit er nacht für nacht jede Stunde ganz hysterisch nach mir und ist am weinen (er schläft schon seit geraumer Zeit bei uns im Bett, schon weit vor dem Kindergarten). Auf eine Frage morgends was denn immer los sei meint er nur er hätte Angst das ich nicht mehr da wäre.
Sicherlich hängt dies mit dem Kindergarten, die Frage ist nur wie kann ich ihm da helfen????

Mandy

 
3 Antworten:

Re: Schreit jede Nacht stündlich nach mir

Antwort von Lysia am 05.09.2008, 22:19 Uhr

.....Du kannst Ihm helfen, indem Du besonders Nachts jederzeit für Ihn da bist.Ihn hälst und drückst und tröstest.Viell. kannst Du ja tagsüber für eine Weile nochmehr Zeit für ihn aufbringen.Vertrauensspiele spielen (er lässt sich fallen- Mama fängt ihn sicher auf oder Verstecker..) oder Starkmachspiel (schau mal im Internet). Das stärkt die Bindung zw. Mutter-Kind. Es ist ganz wichtig, das er viel Vertrauen hat.Dann verlässt er sich auf Dich, das Du ihn immerwieder jeden tag vom KIGA anholst!
Viel Erfolg!
Lysia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreit jede Nacht stündlich nach mir

Antwort von Jeany1234 am 06.09.2008, 12:17 Uhr

Probier´s mal mit einer Mischung aus Bachblüten aus Walnut (bei einem Neubeginn), Larch (stärkt das Selbstvertrauen) und Red Chestnut (hilft, sich leichter zu lösen) - kannst du in der Apo anmischen lassen und 4x tägl. 4 Tropfen geben. Das hilft beim Verarbeiten des Erlebten. Dazu noch deine Extra-Nähe, dann wird das schon wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke das mach ich...

Antwort von Zweimäusemama am 06.09.2008, 12:34 Uhr

stimmt Bachblüten sind super. Mir haben sie einfach super nach dem Tod meiner Mama geholfen.

Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.