Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glucose34 am 04.09.2008, 14:28 Uhr

ich finde es auch härter als erwartet

Jette ist jetzt seit Mo.im Kiga morgens und fühlt sich auch wohl und weint nicht morgens,aber ich muß sagen,daß es mir enorm schwerfällt sie dort zu lassen.Ich lass mir zwar nichts anmerken und sie klammert auch an meinen Bein seit zwei Tagen ,aber zuhause kommen dann doch die Tränen.Das hatte ich mir echt einfacher vorgestellt,denn vor ein paar Wochen dachte man noch,wenn die Mäus emal wieder genervt haben.....in zwei,drei Wochen wird es mal ruhiger morgens im Haus und jetzt sowas.
Mir gehen dann hier immer 1000 Sachen diesbezüglich durch den Kopf,da man Ihr doch noch viel helfen muß wie beim An und usziehen oder Essen,windel läßt sie nur ab und an wechseln,wenn sie das will.Ich muß dazu sgaen,daß´sie 3,5 J ist,aber erst seit einem Jahr läuft und somit auch das Thema noch etwas Zeit benötigt.Ich stehe aber diese erste Woche so völlig neben meinen Schuhen und bin froh,wenn We und wir erstmal wieder ausschlafen können,denn sie ist so aufgewühlt abends,das sie bis zu 5mal aufsteht und heut morgen stand ie auch schon um 6:30 da und ich wecke sie eigentlich erst um 7:15 und bis vor einer Woche war sie noch Langschläfer bis7:30.
LG Barbara

 
2 Antworten:

Re: ich finde es auch härter als erwartet

Antwort von RR am 04.09.2008, 15:23 Uhr

Hallo
ich kann dir nur raten such dir eine "Aufgabe" die du in der Zeit erledigst wenn sie im Kiga ist. Das muss nicht zwangsläufig "arbeiten gehen" sein, auch ein schönes Hobby zu Hause, Sport oder einfach mal wirklich ein gutes Buch lesen etc. Dann hast du dir was vorgenommen u. du wirst sehen die paar h gehen soooo schnell vorbei!!!!

Mein Sohn kam Anfang August mit 4,5 rein jetzt. Vorher waren wir beide IMMER zusammen, sind vormittags immer zusammen zum Spielplatz oder sonst was machen. Der letzte Spielplatz Vormittag war für mich schlimm irgendwie, ich hatte das Gefühl "und dann??? alles vorbei!!!" - aber als er den 1. Tag in den Kiga ging waren in unserem Betrieb gleich 2 Leute ausgefallen u. ich musste die ganze Woche die Zeit immer arbeiten. Hatte keine Zeit zu grübeln "kommt er da alleine klar" Auch wenn er mal ein paar Tränchen dort vergossen hat weil ihm die Zeit sooooo lang vorkam - ich hatte nicht die Zeit drüber zu grübeln.... Morgens ging u. geht er immer noch mit Freude rein..... Also gefällt es ihm dort ja auch.... Im Nachhinein finde ich war es gut so dass ich NICHT die Zeit hatte nachzudenken. Und jetzt wo die 1. 5 Wochen um sind ist es schon "Routine"..... Zum Spielplatz gehen wir ab u. an am Nachmittag nach seinem MS u. das ist dann genauso schön.......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde es auch härter als erwartet

Antwort von Blondie76 am 04.09.2008, 18:28 Uhr

Hallo!Ging mir genauso!Die erste Woche war am schlimmsten!Am ersten Tag habe ich auch erstmal geweint!Vorallem weil er auch so schrecklich geweint hat!Es hat mir fast das Herz gebrochen!
Ich finde es ganz normal wie du dich fühlst,es ist ein bisschen Abschied nehmen!Versuche dich doch ein bisschen abzulenken! Erledige Dinge zu dennen du sonst nicht kamst!Ich verspreche dir es wird besser!Und es kommt auch die Zeit wo du auch mal froh bist wenn sie mal ein paar Stunden aufgehoben ist!Und vorallem es gefällt ihr doch im KiGa ,das musst du dir immer vor Augen halten!
Die Sorgen die du dir machst ,weil man ihr noch viel helfen muss!Ich denke mal die sind unbegründet,die Erzieherinnen werden damit schon klar kommen!Gerade mit dem Windel wechseln ,das klappt sehr oft ,von jemand andern besser,als wenn es die Mama macht!
Es ist natürlich noch ein bisschen einen Umstellung für sie ,mit dem Aufstehen!Aber damit wird sie sich bald zurecht finden!

Kopf hoch!

Liebe Grusse
Blondie76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Wie findet ihr das?

Ich habe um zwölf Uhr meinen Sohn (5) aus dem Kuga geholt und wurde direkt von der Kindergärtnerin angesprochen, das der Kleine seine kornflakes wieder mit nach Hause nimmt,weil er beim Frühstück den Plastiklöffel kaputtgebrochen hat. Er hatte vor ein paar Wochen schonmal einen ...

von krabbe27 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

Platz in der Gruppe finden

Emily ( wird im Juli 3) geht seit März vormittags in den KiGa ( Regelgruppe) Die Eingewöhnung nach dem Berliner Modell klappte suuuper! Obwohl sie ein eher schüchternes Kind ist, hat sie sich recht schnell an die Betreuerin binden können und erweitert ihr " Areal" ...

von ..marion.. 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

Finde ich auch nicht so toll

Die Qualität der Fotos ist ja auch nicht so toll, wenn du sie dir dann zuhause selbst ausdrucken mußt, oder? Bei uns gibt es immernoch Mappen beim Fotografen und bei den Fotos die die Erzieherinnen machen, werden die Fotos im Flur ausgehängt und man schreibt seinen Namen dazu, ...

von Hofi2 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

Wo finde ich...? Internetseiten/Lexikon Tiere und ihr Lebensraum....

Hallo, kennt vielleicht jemand Seiten im Internet, wo die Tiere erklärt sind z.B. was sie essen, ob sie Knochen haben, Zähne, wie groß sie werden, welche Geräusche sie machen, wo sie leben usw.? Ich werde zurzeit von meinen Beiden Kinder gelöchert nach einzelnen Tieren. ...

von Löwi84 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

Wo finde ich grobe Richtlinien für die Entwicklung von Kindern?

Hallo, Ich suche ein Info was ein Kind mit 4, 5 und 6 Jahren können sollte. Ich weiss, dass jedes Kind unterschiedlich ist aber es gibt ja auch bei den U-Untersuchungen Richtlinien was verlangt wird. Wo finde ich diese Info? Habe im Web und hier bei RUB nichts Derartiges ...

von krueml 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

Findet keinen Anschluss (lang!)

Hi, mein Sohn (3,5 Jahre) geht jetzt seit September in den Kindergarten. Die Eingewöhnung hat super geklappt. Er hat gleich ein Mädchen in seinem Alter gefunden und beide waren den ganzen Vormittag händchenhaltend unterwegs. Leider ist die Kleine im Dezember umgezogen, so ...

von yeshara 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.