Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mistinguette am 30.06.2009, 15:38 Uhr

schließe mich Linda761 und RR NICHT an

weil es Leute die arbeiten müssen und somit keine 6 Wo Zeit für eine Eingewöhnung. Zu unserem Beispiel: unsere Tochter wurde von einer TAMU ab 3 Monate ganztags 5 Tage die Woche bestens betreut, bis die TAMU aus Gesundheitsgründen dringend reduzieren musste und wir uns eine alternative Betreuungplatz suchen mussten. Meine Tochter war damals 2 J und wenigen M alt. Ich hatte mit meinem Mann eine Woche Zeit, weil wir dafür keine Urlaubstagen dafür vorgesehen hatten. Nach einer Woche hat sie jeden Morgen geweint. Ich war kaum an der Tür, dass ich sie kaum noch hören konnte. Leider musste sie durch und nach wenigen Wochen konnte ich mich mit einem Kuss innerhalb von wenigen Minuten verabschieden.
Diesen Sommer wechselt sie mit 3 in eine Einrichtung wo sie auch bis zur Einschulung bleiben kann. Dafür plane ich auch max. 1 Woche, weil es eben nicht anders geht. Davon 2 Tagen in der Einrichtung und 3 im Home Office auf Abruf.

Wichtig finde ich für Eltern und Kind ist das die Eltern keinen schlechten Gewissen haben, so dass das Kind nicht verunsichert ist. Somit empfehle ich Dir auch, dass du für dich einen Weg findest, dein Kind wird sich automatisch folgen und seine Zeit im KIGA weiter geniessen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.