Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lysia am 29.06.2009, 9:15 Uhr

Freundschaft, Treffen nach dem Kiga

Hallo!Meine Tochter ist 3 1/2 Jahre.Wie oft treffen sich Eure Kinder in dem Alter mit Freunden, nachmittags zum Spielen?
Lg Lysia

 
5 Antworten:

Re: Freundschaft, Treffen nach dem Kiga

Antwort von Hofi2 am 29.06.2009, 9:18 Uhr

Malte bleibt mind. bis 14h30 im KiGa und danach trifft er sich ca. 1-2 mal die Woche mit einem seiner Freunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft, Treffen nach dem Kiga

Antwort von Moneypenny77* am 29.06.2009, 10:07 Uhr

In dem Alter habe ich das noch gar nicht gemacht.

Das fing so mit 4,5/5 Jahren an und ist seither so ein- zweimal pro Woche (beim Goßen). Der Kleine (3,5) will natürlich nun deshalb auch hin und wieder Freunde einladen, aber das machen wir höchstens zweimal im Monat.

Die meisten ihrer Freunde sehen die Kinder eh nachmittags beim Sport wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft, Treffen nach dem Kiga

Antwort von Mijou am 29.06.2009, 13:21 Uhr

Hallo,

mit seinem besten Kiga-Freund trifft sich mein Sohn etwa alle zwei Wochen nachmittags (abwechselnd bei ihm und bei uns). Wir haben aber das Glück, dass wir fleißig Kontakte zur Nachbarschaft geknüpft haben. Mit deren Kindern (mehrere Jungs im passenden Alter) spielt er jeden Tag nachmittags, entweder in den Gärten oder drinnen, bei uns und auch bei ihnen.

So einen nachbarschaftlichen Kontakt aufzubauen, kann ich nur empfehlen - in dem Alter reicht man als Mutter als Alleinunterhalter fürs Kind längst nicht mehr aus, und die Kinder brauchen ja eigentlich auch täglich jemanden zum freien Spiel. Das verabredete Spielen ist da viel zu selten. Außerdem helfen wir Erwachsenen uns auch gegenseitig (bringen die Kids zum Kiga, betreuen gegenseitig unsere Haustiere im Urlaub usw.).

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft, Treffen nach dem Kiga

Antwort von Cassie83 am 29.06.2009, 14:52 Uhr

Mein Sohn ist auch fast 3 1/2 und er trifft sich seit neustem mit seinen Freunden. Letzt Woche war er bei einem, und morgen trifft er sich mit einem anderen. Ich denke mal, das wird sich so bei 2 mal im Monat einpendeln.. Mal schauen.. Das mit den Treffen kam von den Kindern selbst, ich habe sie nicht verabredet..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundschaft, Treffen nach dem Kiga

Antwort von sternenfee75 am 29.06.2009, 20:41 Uhr

Kommt darauf an, wir gehen ja montags eh noch zum turnen, da fällt der Tag schon mal weg. Und jetzt bei dem schönen Wetter sind wir viel im Park, da treffen wir auch meist Bekannte oder gehen mit 1 Freundin. Und dann gibt es ja noch Nachbarskinder.
Do treffen wir eigentlich auch immer 1 Freundin zum spielen. Im Winter trifft man sich dann öfter zu Hause so 1-2 Mal pro Woche. Laura ist 3,5 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Freundschaften im Kiga

Hallo an alle, habe wiedermal ein kleines Problem, meine Große geht jetzt 1 1/2 in den Kiga, sie wird im Mai 5 Jahre, alles ok , alles bestens. Eine Kleinigkeit macht mir Sorgen, ich warte immernoch auf die erste Kindergeburtstagseinladung oder auf irgendwelche ...

von ziegelstein 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Freundschaft

Freundschaften im Kiga

Hallo mein Sohn (4 3/4) ist seit Anfang August im Kiga. Wir waren die letzten 2 Wochen weg (in Urlaub) u. so wie es aussieht hat er eine Freundin im Kiga gefunden, denn seit Montag macht er alles mögliche mit ihr zusammen (muss schon vor unserem Urlaub öfters gewesen sein, ...

von RR 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Freundschaft

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.