Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fusel am 11.10.2005, 11:13 Uhr

Schlechter Start

Guten Morgen,

muß mal meinen Frust loslassen.
Seit letzter Woche geht Söhnchen (3) in den Kiga.
Was mich schon anfangs ein wenig geärgert hat ist die Tatsache, das ich ursprünglich gesagt hatte er kommt erst an dem Mittwoch. Nun ist unser Dienstagstermin ausgefallen und deshalb konnten wir einen Tag früher hin. Dabei wurde mir auch beiläufig eröffnet das die Gruppe Mittwochs zum Bauernhof fährt.
Super.
Wäre ich jetzt nicht einen Tag früher da gewesen, hätte ich den Mittwoch mit Tasche, Turnbeutel und achja - einem Kind vor der Tür gestanden und keine Gruppe dahinter. Hätte man mich vielleicht mal anrufen können?! Die Gruppenleiterin wußte nämlich das wir erst an dem Mittwoch kommen wollten.

Gut, Mittwochs war er also nicht mit, hätte ja keinen Sinn gemacht wo er die Gruppe so gut noch nicht kennt.
Donnerstag und Freitag war er dann da. Und Samstag liegt er mit 39,8° flach.
Da in der Familie im Moment keiner krank ist, ganz im Gegenteil er hat ganz offensichtlich meine Schwester angesteckt - muß es also von der Kita kommen. Mir ist schon beim "Beiwohnen" aufgefallen, das wenigstens zwei Kinder mit üblen Schnupfen und eins mit bellenden Husten da rumrennt.
Was soll das?
Ich kann durchaus verstehen, das berufstätige Mütter sich deutliche Gewissensfrage zu dem Thema stellen müssen, aber bei wenigstens zwei der Kinder weiß ich das die Mütter sich daheim den Hintern plattdrücken. Kein Problem also das kranke Kind zuhause zu belassen. Ist ja auch ein ganz netter Zug dem eigenen Kind gegenüber.
Söhnchen ist mittlerweile vormittags fieberfrei, aber gestern nachmittag, frühabends schlägt es ihn noch immer um.
Nun habe ich das Glück freiberuflich zu sein, muß jetzt meine Arbeit also nächtens erledigen. Dafür habe ich vormittags ein höchst gelangweiltes Kind das nicht raus auf den Spielplatz darf, nachmittags eins das aussieht wie eine Tomate und vor sich hin deliriert. Und nachts eins das alle halbe Stunde aufwacht.
Wäre ich regulär berufstätig von nine to five, wäre ich im Eimer.
Von den 6 Tagen die er theoretisch in der Kiga hätte sein können, war er nur 3 da.
Und ich bin, ich sag es ganz offen - ziemlich angepisst.

Man kann nur hoffen, das es noch besser wird *grr*.

LG

fusel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.