Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ferry am 14.12.2012, 11:11 Uhr

Schlappen

Ich weiß das viele denken dass ich nur Schläppchen im Kopf habe. Aber
ich wollte mal wissen was der Unterschied zwischen Turn und Saalschläppche bzw Ballett und Gymnastikschuhen ist. Schauen ja alle gleich am Foto aus. Habe gelesen das man teilweise für Voltigieren Saalschläppchen und nicht Turnschläppchen braucht und daher die Frage.

 
2 Antworten:

Re: Schlappen

Antwort von Sodapop am 14.12.2012, 11:44 Uhr

Turn-/ bzw.Gymnastikschlappen haben eine griffige Sohle, echte Ballettschlappen gleiten hingegen über den Boden.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlappen

Antwort von Ruebchen1 am 14.12.2012, 23:40 Uhr

außerdem haben Ballettschlappen eine eigene form

es kommt halt drauf an für was du sie brauchst
für eine bestimmte sportart oder einfach nur zum kinderturnen in der kita oder turnhalle

wir selber (also meine kids :-) ) haben einfache lederpuschen ... zum turnen in der halle und für die kita ...

meine große machte 2 jahre ballett ..da haben wir das erste halbe jahr auch puschen genommen -bis ich sicher war sie macht weiter und dann sind wir zu den ballettschuhchen übergegangen

wie gesagt es kommt auf die form (sohle..spitzt(beim ballett) und die ruschfestigkeit an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.