Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bogart am 13.12.2012, 9:23 Uhr

was zieht Mama zum Schlittenfahren an?

Hallo,

ist für viele wohl eine blöde Frage, aber mir schon mal wichtig.

Ich wollte einen Schlitten kaufen, meine Kleine hat einen Schneeanzug und ist somit bestens ausgerüstet.
Da bei uns eine lange Schlittenabfahrt ist wollte ich wenigstens die ersten Male mitfahren, aber ich habe eigentlich nur Jeans und die sind ja gleich nass. Ich geh halt davon aus, dass es uns mal vom Schlitten schmeißt oder so.
Wollte mir neulich bei Aldi eine Skihose dafür kaufen, aber die waren mir zu groß und dann sind die am Fußende so weit, ist ja klar wg. der Skistiefel.
Moonboots werde ich wohl auch noch brauchen, hab nur Lederstiefel und die sind dann auch gleich durch.

Sind Langlauf-Hosen schmäler? Teuer soll die Anschaffung auch nicht sein da ich alleinerziehend bin und sehr aufs Geld schauen muss.
Würde mich einfach mal interessieren was ihr da so anhabt?!
LG bogart

 
7 Antworten:

Re: was zieht Mama zum Schlittenfahren an?

Antwort von Zuckerle am 13.12.2012, 10:06 Uhr

Ich werf mich (auch zum Spazierengehen bei -11 Grad übrigens) in mein Ski-Outfit, Skiunterwäsche, Skihose und Skijacke, wasserdichte Wanderboots...alles warm und wasserdicht ;-) für alles andere bin ich viel zu verweichlicht.. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zieht Mama zum Schlittenfahren an?

Antwort von Roxylady am 13.12.2012, 10:48 Uhr

Hi

häh wieso ist die Jeans gleich nass? Wenn du einen normalen Holzschlitten hast sitzt du da normal drauf, da fällt man nicht um..
Wir haben alle knöchelhohe wasserabweisende Schnürschuhe mit Winterfutter drin, nix Boots.. Schal, Handschuhe, Mütze und dicke Jacke an.
Dazu Thermoskanne mit warmen Tee und ab gehts..

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zieht Mama zum Schlittenfahren an?

Antwort von Ev71 am 13.12.2012, 10:58 Uhr

Hallo,
wenn du dir nicht unbedingt eine Schneehose zulegen willst, eine Regenhose über Jeans oder Jogginghosen hilft auch schon enorm, wenn man richtig im Schnee mittoben will.
Vor allem, wenn man in Schneeärmeren Gebieten wohnt ist das eine günstige, wenn auch nicht ganz so bequeme Alternative.
An den Füßen wasserdichte Schuhe oder gefütterte Gummistiefel.
Wasserdichte Wanderschuhe sind bequem und warm.
Bis Schuhgröße 40 oder sogar 42 kann man auch prima-günstig bei Kinderschuhen schauen. Da gibt es auch z.B. Wasserdichte hohe Stiefel.
Liebe Grüße, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt auch so Hosen...

Antwort von MM am 13.12.2012, 13:41 Uhr

... (keine Ahnung wie die heissen) aus so wasserabweisendem Stoff und innen mit Vlies, die kann man auch nehmen, einfach so oder mit ner langen Unterhose(Strumpfhose) drunter. Es gibt die Kinder und Erwachsene, hier oft im Sportgeschäft oder in so gemischhten Textilläden... Oder halt die Skihose, da ist man auf der sicheren Seite :-)!
Imprägnierte Lederstiefel sind übrigens nicht unbedingt "gleich durch"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zieht Mama zum Schlittenfahren an?

Antwort von Foreignmother am 13.12.2012, 17:42 Uhr

Wenn Du nicht haeufig mit Schlitten und Co unterwegst bist, kann auch eine Regenhose reichen, die Du ueber die Jeans anziehst. Die sind auch nicht teurer als Skihosen und Du kannst sie weiterverwenden. Ausserdem haben die zumeist unten Gummibaender, damit sie eng an den Schuhen anliegen. Darunter kannst Du Dich zwiebellagig dick anziehen. Bei Schuhen wuerde ich auf etwas Profil und Wasserfestigkeit achten. Lederstiefel sind bestimmt nichts, da sie nicht nur nass werden, sondern Du auch Schneeraender bekommst, die nicht mehr herausgehen. Insofern wuerde ich da ein paar kaufen. Bei uns in CH gibt es gefuetterte Gummistiefel, die nicht so teuer sind und die auch im Regen gute Dienste tun, vielleicht gibt es so etwas bei Euch auch?
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zieht Mama zum Schlittenfahren an?

Antwort von Julians.Mama am 16.12.2012, 19:44 Uhr

Ich hab eine normale Regenhose von Tchibo gekauft, die ich über meine Jeans Hose ziehe. Ist praktisch weil man die ganz klein machen (und in die Arbet mitnehmen kann), so kann ich mit den Kids nach dem KiGa Schlittenfahren (bin berufstätig und schaffe es vorm Abholen nicht nach Hause...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was zieht Mama zum Schlittenfahren an?

Antwort von Julians.Mama am 16.12.2012, 19:45 Uhr

Gute Schuhe finde ich schon wichtig: 1. ich krieg verdammt schnell kalte Füße und 2. haben alle anderen Schuhe bei mir Absätze, lach ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.