Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ami80 am 07.08.2012, 22:12 Uhr

Sanfte Eingewöhnung?

Kann mich tine1 nur voll anschließen. Das Berliner Model wird gerne als sanfte Eingewöhnung verkauft, klappt aber nicht bei jedem Kind. Sanft bedeutet für mich : solange dabei bleiben bis das Kind freiwillig und ohne Tränen da bleibt. Bei uns hat das 12 Wochen gedauert. Ich musste schon ein paar Bemerkungen seitens der erzieherinnen einstecken aber ich bin ja schon groß und kann das wegstecken.
Entscheide für dich wie du weitermachen möchtest und dann zieh es durch. Deine unsicherheit macht das ganze noch schwieriger. Ich kann dir aber nur raten solange dabei zu bleiben wie es nötig ist.
LG und alles Güte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kita mit sanfter Eingewöhnung

Hallo, ich suche dringend einen Kindergarten in Düsseldorf der die sanfte Eingewöhnung im Sinne von Dr. Rüdiger Posth anwendet!!! Wäre mehr als glücklich wenn jemand von so einem Kindergarten im Raum Düsseldorf gehört hat. Vielen Dank im ...

von Vio1982 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sanfte Eingewöhnung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.