Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milia80 am 03.08.2012, 12:10 Uhr

manchen eltern...

sorry aber ich muss mich mal ausk....

irgendwie habe cih das gefühl wir sind in einer echt grrr gruppe gelandet.

es gibt da mütter, da fällt mir ncihs mehr zu ein.

wenn man die kids abholt und man kommt dazu sagt man doch hallo oder sonstigen gruß.

das gleiche wenn ein anderer hallo sagt oder??

wenn jemand einem extra die tür aufhält sagt man da doch danke??

seit 1 monat gibt es ein neues kind und dief rau ist ganz ganz extrem. hat noch 1 anders kind und ist zu den leuten die sie kennt stinkefreundlich.

wie oft habe ich ihr die tür aufgehalten, sage immer (also zu jedem) hallo oder tschüss. aber von ihr kommt nichtmal eine antwort...

kennt ihr das?

 
22 Antworten:

Re: manchen eltern...

Antwort von Suki am 03.08.2012, 13:09 Uhr

dieses nicht-grüßen-wollen geht mir auch gewaltig auf den zeiger. hier im dorf sind es oft die zugezogenen, die nicht grüßen können oder wollen. (wir sind selbst zugezogene.) hier grüßt man grundsätzlich jeden auf der straße.
bei der letzten elternversammlung haben die erzieherinnen darauf hingewiesen, dass man doch bitte wenigstens grüßen sollte, wenn man sein kind morgens in die gruppe gibt. als vorbild für die kleinen. hat nicht gefruchtet.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manchen eltern...

Antwort von rabbit80 am 03.08.2012, 13:37 Uhr

darüber regt man sich auf? Wenn die nicht will, kann es mir egal sein, würde aber diese Nettigkeiten weg lassen.

@Suki: bei uns müssen die Kinder den Erziehern übergeben werden. Einfach so das Kind in den Raum schieben und weg gehen ist nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manchen eltern...

Antwort von alsame am 03.08.2012, 13:54 Uhr

Solche Eltern haben wir auch in der Gruppe. Jeder der eine gute Erziehung genossen hat sollte das gelernt haben, abgesehen davon hat es etwas mit Anstand zu tun. Ich persönlich habe es irgendwann aufgegeben und dieses Elternpaar ignoriert. Aber das schärfste ist, dass die sich bei der Leiterin über unsere Erzieherin beschwert haben. Weil sie nicht grüßt. Die Erzieherin begrüßt aber jedes Kind. Ich muss dazu sagen das sie viel mit den Kindern macht, auch viel Einzelbeschäftigung und sie lässt sich dann auch nicht davon ablenken. Also sie kommt dann z.B. nicht aus der Bauecke gekrabbelt um die Eltern die nur ihren Kopf durch die Tür stecken zu begrüßen. Was ich auch ok finde, denn gerade bei Einzelbeschäftigung kann das dann auch ablenken und jeder der noch etwas von ihr möchte kann in den Raum eintreten. Diese Eltern haben noch dazu ihr Kind grundsätzlich nach 9 gebracht, wo die Beschäftigungszeit schon längst begonnen hat.

Solche Leute kann ich leiden, Wasser predigen und Wein trinken.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rabbit

Antwort von Suki am 03.08.2012, 14:07 Uhr

einfach reinschieben sollte nicht sein, wird aber von einigen wenigen eltern so praktiziert. tür auf, kind rein, tür zu. wenn nicht zufällig eine erzieherin zur tür hinschaut, ist das kind halt plötzlich da.
gleiches gab es des öfteren beim abholen. mittlerweile kommt es wohl nicht mehr vor. ist natürlich ein megaschreck, wenn nachmittags plötzlich ein kind fehlt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und nun??

Antwort von Baby_2011_Xx am 03.08.2012, 14:40 Uhr

was ist jetzt daran so schlimm??
Es gibt eben solche Leute na und jetzt?? Gibts bei uns auch, aber da denk ich mir meinen Teil und finde das eher lustig..
Wegen sowas verschwende ich keinen Gedanke oder rege mich darüber auf..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kannst du was anderes sagen wie und nun?

Antwort von Milia80 am 03.08.2012, 14:43 Uhr

scheint dein standartsatz zu sein wenn dir nichts schlaues einfällt und sagt genug über dich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manchen eltern...

Antwort von Milia80 am 03.08.2012, 14:48 Uhr

es kommt wohl auch darauf an wo man wohnt, wir wohnen nicht in der stadt und ständig wird sich beschwert dass so viel desinteresse unter den menschen herrscht, jeder nur an sich denkt, kein anstand mehr da ist usw.

es nimmt immer m ehr zu dass menschen auf der straße nicht zurück grüßen die einen aber schräg anscheuen wenn man es dann als jüngerer nicht zuerst übernimmt.

da ist es mir relativ egal, aber ich fände es unhöflich nicht mit der türe zu helfen wenn ich sehe die tür ist sehr schwer und mit dem kiwa + kind haut es nicht hin

ich finde schon dass es sich gehört wenn man sich jeden !! tag mindestens 1x sieht und die kinder in eine gruppe gehen und so überheblich ignorantes getue nervt mich, ja, anders wenn jemand generell grumelig ist und vor sich her murmelt, der ist einfach so.

3 leute sitzen im raum warten auf die kinder einer kommt rein und sagt.... nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und nun??

Antwort von Tine1 am 03.08.2012, 14:49 Uhr

Find ich auch nicht tragisch. Gut, Kinder einfach abholen ohne sich bemerkbar zu machen und dann fehlt plötzlich ein Kind, gaht natürlich garnicht. Aber nicht jede/n grüßen ist ja was ganz anderes.
Wir sind auch kürzlich von einer Großstadt aufs Land gezogen. Wir haben und davor überlegt, was man machen muss, um bei den "Dorfmenschen" nicht schnell zum Außenseiter zu werden und haben uns deshalb ganz bewusst angewöhnt, jede/n zu grüßen. Hätten wir uns das vorher nicht überlegt, wär ich auch im Leben nicht auf die Idee gekommen, irgendwelche fremden Leute auf der Straße zu grüßen. Ist halt ne Gewohnheitssache und von den meisten sicher nicht so böse gemeint wie man es vielleicht auffasst, wenn man auf nem Dorf großgeworden ist und zu den "Grüßern" gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu SOLCHEN Leuten ist man extra extremst freundlich!!

Antwort von SiJoJoFrAl am 03.08.2012, 14:51 Uhr

das hebt die eigene Laune, auch wenn keine Antwort kommt!
Ist doch auch egal, wenn sie nicht reagieren?

Aufregen macht nur Falten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu SOLCHEN Leuten ist man extra extremst freundlich!!

Antwort von Tine1 am 03.08.2012, 14:55 Uhr

Ja, das ist auch schön. Mach ich auch immer, wenn jemand EXTREM unfreundlich ist. Nicht grüßen wär für mich noch kein Grund zu so "harten Mitteln" wie extremer Freundlichkeit zu greifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es geht ja nicht nur um nicht grüßen

Antwort von Milia80 am 03.08.2012, 15:00 Uhr

zudem es permanent ist (ich bin im übrigen nicht die einzige der das aufgefallen ist) und es sind ja keine unbekannten leute sondern mütter aus der gruppe, auf der straße kann ich es durchaus verstehen

sie grüßt weder zurück, noch kommt ein danke, ich hasse es wenn menschen es für selbstverständlich halten immer die tür aufgehalten zu bekommen nur weil sie grad einen kinderwagen fahren (ja ich weiß, sie bittet ja nicht darum, finde es dennoch sehr sehr unhöflich).

na ja genug geärgert... gibts wohl überall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht ja nicht nur um nicht grüßen

Antwort von kati1976 am 03.08.2012, 15:07 Uhr

kenne ich hier auch, aber es ist mir egal

ich grüße immer, bedanke mich wenn mir jemand die tür aufhält aber trotzdem ist mir das ehrlich gesagt egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich ärgert soetwas gar nicht, meist fällt es mir noch nicht mal auf, aber WENN es mich

Antwort von Mutti69 am 03.08.2012, 15:28 Uhr

fuchsen würde, dann würde ICH die Mutter freundliche ansprechen und mich mal vorstellen:

"Ah, Hallo, Frau XY, wir laufen ja schon seit geraumer zeit aneinander vorbei *schmunzel*, da wollte ich mich der Vormhalber doch mal vorstellen...ist ja sonst so anonym."

DIE würde mich danach IMMER grüßen! Aber wie gesagt, ist nur eine Option WENN es mich stören würde...tut es aber in der Regel nicht....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm, ja, die Rechtschreibfehler die denkst du dir jetzt bitte weg (Form, z.B.)!

Antwort von Mutti69 am 03.08.2012, 15:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kannst du was anderes sagen wie und nun?

Antwort von Baby_2011_Xx am 03.08.2012, 15:58 Uhr

genau, mir braucht dazu aber auch nichts einzufallen, weil das völlig sinnlos ist !! WIe man sich nur über sowas aufregen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manchen eltern...

Antwort von Petzi-Bär am 03.08.2012, 16:33 Uhr

Bei uns ist das genauso. Kein Guten Morgen, kein Tschüß und ein Danke schon gar nicht.... Das bringe ich meinem Sohn mit fast vier schon bei, dass sich das gehört. Ich bin eine "Neue" seit vier Monaten... Naja, ich sag halt jetzt auch nichts mehr zu bestimmten Müttern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das dachte ich mir

Antwort von Petzi-Bär am 03.08.2012, 16:37 Uhr

Das dachte ich mir, dass dir so etwas gar nicht auffällt. So wie du dich hier im Forum gibst, lag schon Nahe, dass du im "echten" Umgang mit Menschen auch keine Manieren hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manchen eltern...

Antwort von anbin39 am 03.08.2012, 17:12 Uhr

Ich mache mir da einen Spass. Tuere aufhalten und wenn sie wortlos durchgehen sage ich: bitteschoen. Gerngeschehen und strahle sie dann ganz freundlich an. Danach ignoriere ich sie mit einem oberflaechlichen Laecheln. Unfreundlichkeit faellt auf denjenigen zurueck der unfreundlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manchen eltern...

Antwort von Thymian am 03.08.2012, 17:32 Uhr

Es kommt darauf an, was am Ort üblich ist. Wenn ich aber jemanden grüße, und er ignoiert mich und grüßt nicht zurück, ist das sehr unhöflich und kränkend. Du kannst nur eines machen: Wenn jemand Dich nicht kennen will, dann hat er eben Pech gehabt, und Du kennst ihn auch nicht mehr. So mache ich es. Man muss sich schließlich auch selbst schützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

deine welt dreht sich sowieso nur um dich

Antwort von Milia80 am 03.08.2012, 19:04 Uhr

das sieht man immer wieder zu dem na und? das in fast jedem posting von dir zu finden ist, du bis toll und der rest der welt doof, weiß ich doch, wenn es sinnlos ist antworte doch nicht.

schade dass globuli nicht gegen ignoranz und überheblichkeit helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anbin

Antwort von Milia80 am 03.08.2012, 19:07 Uhr

da wir noch einige jahre in dem kiga sind mache ich sowas nicht (ansonsten aber auch *g*), ich mag nicht dass evtl. mein kind darunter zu leiden hat, die frau ist ja bekannt im kiga.

es ist ja nciht so dass ich mich dauernd drüber aufrege und mir dadurch den tag vermiese, ers ärgerte mcih halt nur und woltle es mal loswerden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Thymian

Antwort von Milia80 am 03.08.2012, 19:09 Uhr

hm nicht kennen will.. ich habe nie ein wort mit der frau gewechselt dass sie dazu einen grund hätte, es ist ja generell so (ausser bei denen die sie kennt da ist sie übertrieben freundlich) alle anderen "kennt" sie nicht.

na ja wenn sie meint soll sie so weitermachen... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.