Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeersahne am 02.08.2012, 13:45 Uhr

KiGa-Gebühren bei Selbstständigkeit

Hallo zusammen,

vielleicht kann uns hier jemand bezüglich der Kindergartengebühren helfen.

Mein Mann ist selbstständig und ich bin bis 2015 in Elternzeit. Unser Großer geht ab Oktober in den Kindergarten. Jetzt haben wir die Unterlagen für die Kindergartengebühren bekommen, wo man das Einkommen nachweisen muss.

Weiß jemand, welchen Betrag man hier angeben muss, wenn man eine eigene Firma hat? Bei Angestellten ist das ja der Bruttobetrag, aber wie ist das bei Selbstständigen? Gelten da alle Einnahmen als Einkommen oder der Jahresgewinn?

LG
E

 
3 Antworten:

Re: KiGa-Gebühren bei Selbstständigkeit

Antwort von alsame am 02.08.2012, 13:55 Uhr

Bei uns muss auch ein Nachweis mitgeschickt werden. Das wäre die Bilanz des Vorjahres und da würde ich den Jahresgewinn angeben.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa-Gebühren bei Selbstständigkeit

Antwort von Ritterchen am 02.08.2012, 15:21 Uhr

Gewinn- und Verlustrechnung bzw. Bilanz, kommt auf die Größe des Unternehmens an. Es zählt also der Geschäftsgewinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KiGa-Gebühren bei Selbstständigkeit

Antwort von Muttercolonia am 06.08.2012, 19:05 Uhr

...Jahresgewinn, notfalls vom Vorjahr und wenn die aktuelle Steuer durch ist, werden diese Zahlen nachgereicht und ggf. muß man dann nachzahlen, ist halt immer ein Jahr "hinterher"....kann man aber gut mit den Sachbearbeitern besprechen, ruf die einfach an die sagen schon was sie brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.