Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly-Sofie am 07.08.2012, 12:14 Uhr

Wie soll ich das machen? kiga Eingewoehnung...

Hallo.

Ich bin ein wenig ratlos....meine kids sind seit gestern in der krippe und kiga. (3 und knapp 2 jahre alt).

Nun soll es so laufen ds ich bei dem kleinen am anfang immer dabei bin. Das Problem ist aber, dass der Grosse mir staendig am Rockzipfel haengt und weint wenn ich aus seiner Gruppe rausgehen will. Ich kann mich ja nicht zweiteilen. Mein Mann kann momentan keinen Urlaub nehmen.

Wie haben andere Muetter das mit zwei Kids gemacht?

Bin froh ueber aber Tipps Erfahrungen und Ratschlaege...

Ich koennte grad heulen.....

 
2 Antworten:

Re: Wie soll ich das machen? kiga Eingewoehnung...

Antwort von Susi0103 am 07.08.2012, 12:40 Uhr

Man kann nicht zwei Kinder zeitgleich RICHTIG eingewöhnen, außer in derselben Gruppe.

Du musst also nacheinander eingewöhnen.
Erst beim großen Kind bleiben (mit dem Kleinen) und dann das kleine Kind in die Krippe eingewöhnen.

Meine Lütte wird in 2 Wochen 3 Jahre alt und sie wird seit gestern eingewöhnt.
Ich rechne nicht damit, dass ich vor nächster Woche das Gebäude verlassen kann, obwohl die Kleine das schon alles kennt, denn es ist die Gruppe, wo ihre große Schwester bis vor 3 Wochen war (sie wird jetzt eingeschult).
Die Große kam damals mit 3,5 Jahren in den Kiga und da konnte ich nach 2 Tagen gehen und sie hat niemals je geweint beim Abgeben. Anders werde ich es auch bei der Kleinen nicht machen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich das machen? kiga Eingewoehnung...

Antwort von liha am 07.08.2012, 14:01 Uhr

Sind Kiga und Krippe im gleichen Gebäude?

Kannst du dem großen Kind sagen, dass du "nebenan" beim Kleinen bist und auf jeden Fall nochmal reinschaust, bevor du gehst?

Sonst würde ich es nacheinander machen. Erst das Große mit dem Kleinen zusammen und dann das Kleine Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.