Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 07.08.2012, 20:44 Uhr

Sanfte Eingewöhnung?

Hallo nochmal,
kann ich gut verstehen, dass es dir das Herz zerreißt, sie so zurückzulassen. Wie mag sie sich erst fühlen?

Ich weiß, dass viele Kindergärten es einem da nicht gerade einfach machen (wir sind auch gerade bei der Eingewöhnung). Aber wenn es dir das Herz zerreißt und dein Kind weinend und schreiend von der Erzieherin festgehalten werden muss (mir kommen bei dem Gedanken schon fast die Tränen) dann finde ich, ist es nicht sinnvoll dass ihr beiden diese furchtbaren Gefühle aushaltet aus Rücksichtnahme auf die ErzieherInnen oder um nicht als Mutter dazustehen, die nicht loslassen kann.

Wir haben schon bei der Anmeldung sehr bestimmt und ohne Begründung oder Rechtfertigung gesagt, dass wir sie auf keinen Fall weinend dalassen werden. Das klappt gut, sie haben einmal versucht uns wegzuschicken als wir den Zeitpunkt für zu früh angesehen haben. Seitdem halten sie sich ganz raus. Auch dort ist es nicht üblich, lange da zu bleiben, ich sehe täglich Mütter weinend den Kindergarten verlassen und die Kinder weinend bei der Erzieherin zurückbleiben. Vielleicht meinen sie das damit, dass die anderen Kinder nicht verstehen, warum ihre Eltern nicht dort bleiben. Aber das liegt nicht in deiner Verantwortung, im Gegensatz zum Wohlergehen deines Kindes.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kita mit sanfter Eingewöhnung

Hallo, ich suche dringend einen Kindergarten in Düsseldorf der die sanfte Eingewöhnung im Sinne von Dr. Rüdiger Posth anwendet!!! Wäre mehr als glücklich wenn jemand von so einem Kindergarten im Raum Düsseldorf gehört hat. Vielen Dank im ...

von Vio1982 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sanfte Eingewöhnung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.