Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Nashu  am 14.06.2016, 13:53 Uhr

SPZ wg Sprachstörungen

Hmmm...ich kenne mich da leider nicht so aus,allerdings hat meine Tochter eine Freundin in der Kita.

Sie ist auch 5 und spricht wirklich sehr sehr schlecht,undeutlich und in total verdrehten Sätzen.

Ihre Mutter geht mit ihr zur Logopädie,Ergo und einer speziellen Frühförderung.Langsam kann sie erste Erfolge verbuchen ,was für das Kind sehr schön ist.

Ein Spezialist muss ja nicht gleich eine Behinderung diagnostizieren, vielleicht hat er ja auch die Erfahrung auf dem Gebiet um deinem Kind die richtige Therapie anzubieten.

Mit meiner Tochter war ich beim Pädaudiologen,da wegen ihrer schlechten Aussprache der Verdacht im Raum stand,dass mit dem Gehör etwas nicht stimmen könnte.
Zum.Glück hat es sich nicht bewahrheitet und es klappt jetzt auch.

Ich würde es versuchen,auch wenn so etwas abschreckend wirkt.
Im schlimmsten Fall wäre es mir glaub ich lieber gleich mit dem schlimmsten konfrontiert zu werden als mein Kind einem endlosen Marathon auszusetzen.

Ich wünsche euch dass alles gut wird.

LG Nashu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.