Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cymbeline am 21.01.2016, 22:00 Uhr

Riskante Werkzeuge im KiGa

Hallo zusammen!

Ich hätte gerne mal Meinungen und Erfahrungen von Euch hierzu:

Meine Tochter hatte letztens eine leichte Verletzung am Ohr, weil ein Junge sie dort versehntlich mit einem größeren Ast berührt hat (vermutlich ist der Ast auf sie draufgefallen - weiß keiner genau).

Am Montag hatte sie eine relativ tiefe, stark blutende Wunde an der Lippe, was im Rahmen vom Doktor-Spielen passiert ist. Wieder weiß niemand, was genau abgelaufen ist. Ich vermute, es war die Schere, die dort zum Verbandabschneiden vorhanden ist.

Jetzt grad habe ich Fotos vom Adventskranzbinden angeschaut, wo die Kinder mit so richtigen Gartenscheren Zweige durchschneiden. Auf dem einen Bild ist ein Vorschulkind, das schneidet, meine 4jährige hält ganz in der Nähe der Schere den Ast fest.

Das Thema mit dem Stock und der "Arzt"-Schere haben wir bereits angesprochen. Wegen der Gartenschere werde ich morgen auch noch einmal nachhaken.
Leider vermittelt die Einrichtungsleiterin meinem Mann und mir den Eindruck, dass sie uns nicht so ganz für voll nimmt und ein gewisses Risiko halt dazu gehört.

Was meint Ihr dazu - sind das normale, altersgerechte "Werkzeuge" und wird in eurem KiGa mit so etwas gebastelt? Ich denke mal, aus Unachtsamkeit kann grad mit dem Schneidzeugs einiges passieren und dann gibt es auch noch einige Hitzköpfe, die auch gern mal impulsiv reagieren und andere körperlich angehen

Danke schon mal für Eure Antworten!
Cymbeline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.