Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von D.G.31 am 18.08.2009, 14:01 Uhr

Re:sprich Klartext

Ich bin selber Erzieherin und im Kiga wird es nicht so gerne gesehen wenn Kinder noch einen Schnuller haben. Aber bei so kleinen Kindern das zu verbieten find ich total daneben. Mein sohn ist mit drei reingekommen und durfte zur Eingewöhnung immer sein Schmusetier mitnehmen und das hat ihm gut geholfen. Andere Kinder in seinem Alter sind auch noch mit Schnuller gekommen und das wurde die erste Zeit auch akzeptiert und nach der Eingewöhnug nach und nach bei seite gelegt. Ich finde es sehr hart dein Kind muß sich von dir trennen und sofort auch noch seine verbleibenden Sicherheiten( Schnulli und Schmusi) abgeben. Vor allem denke ich das es nach der Krankheit nur eine Phase ist wo er beides wieder braucht und man kann es langsam wieder reduzieren. Ich würde den beiden klar machen wie wichtig es für dein Kind ist und das du nicht glücklich mit der Situation bist. Das schlimmste ist das sich dein Kind so ja auch nicht wohl fühlt. 20 Jahre Berufserfahrung heißen auch nicht das man nicht auch mal andere Wege gehen kann

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.