Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pürre am 26.11.2008, 23:32 Uhr

Pippi in der Hose machen

Hallo,
mein Sohn geht seit August 08 im Kindergarten und im November ist er 4 jahre geworden.
Seit dem mein Sohn im Kindergarten ist hat er schon 4 mal in der Hose gemacht.
Einmal im Kindergarten, dann Draußen beim Spielen und schon 2 mal zuhause. So langsam aber sicher mache ich mir Sorgen, weil das kenne ich von mein Sohn nicht er hat noch nie in der Hose gemacht. Erst seit dem er im Kindergarten ist.
Bei uns im Kindergarten wird um 13.00 uhr Mittaggegessen und die Kinder müßen vor dem Essen noch mal alle auf Toilette gehen, weil während des Essens dürfen sie nicht gehen und es darf auch kein Kind vorher aufstehen wenn noch nicht alle Fertig sind. Das finde ich auch nicht normal.
ich kann mir nur vorstellen das das da von kommt weil sie nicht Aufstehen dürfen. Oder warum macht er in die Hose?
Würde mich auf antworten freun.

 
3 Antworten:

Re: Pippi in der Hose machen

Antwort von biggi71 am 27.11.2008, 6:15 Uhr

hallo,
wenn dein sohn einmal draußen, zweimal zu hause und einmal im kindergarten in die hose gemacht hat, wie soll das dann vom "nicht aufstehen" kommen?
nichts desto trotz finde ich nicht aufstehen dürfen furchtbar!!! bei uns stehen mindestens immer zwei kinder beim mittagessen auf (ist die zeit für ihr großes geschäft, warscheinlich genießen sie die ruhe im waschraum).
zu deinem sohn kann ich nur sagen, dass ich es normal finde wenn vierjährige ab und zu in die hose machen, gerade wenn so ein neuer, großer lebensabschnitt eingeläutet wurde. ich würde nicht darüber reden, neue hose und gut.
organisch ist alles ausgeschlossen (blasenentzündung??)

grüße
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pippi in der Hose machen

Antwort von MamavonLucas am 27.11.2008, 9:40 Uhr

Würde das erstmal auf die Tatsache schieben das er zu sehr ins Spiel vertieft ist.Wenn sonst wie schon im Beitrag vorher alles andere abgeklärt ist(Blasenentzündung usw).
Das mit dem nicht aufstehen dürfen finde ich auch recht fragwürdig.
Sowas gibts bei uns im KIGA nicht.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pippi in der Hose machen

Antwort von Nase am 27.11.2008, 15:00 Uhr

Das ist völlig normal, wenn die Kinder in den Kindergarten kommen.. Mit dem Nicht aufstehen hat das ja nichts zu tun, wenns nicht genau in der Zeit passiert ist..
Die Kinder sind abgelenkt, spielen, haben viele Neuigkeiten zu entdecken, trauen sich vielleicht nicht sofort zu einer Erzieherin zu gehen, oder finden sich nicht gleich zurecht..Das kann passieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.