Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 16.04.2012, 14:24 Uhr

Osternest im Kindergarten- wir waren im Urlaub...

Hallo

Wir waren die Woche( Montag) vor Gründonnerstag bis letzten Freitag im Urlaub...

Alle Kinder des Kindergartens haben ein kleines Osternest und ein ganz besonderen Osterhasen aus Plüsch bekommen

Wir waren im Urlaub aber die Freunde meines Sohnes haben ihn den Hasen schon gezeigt usw...

Nun war er heute den ersten Tag im Kindergarten-nix ?

Würdet ihr nachfragen ?

Er ist 4 Jahre und traurig jetzt das er der einzige aus der Gruppe ist der nicht dieses Häschen hat?

 
7 Antworten:

Re: Osternest im Kindergarten- wir waren im Urlaub...

Antwort von fracla am 16.04.2012, 14:28 Uhr

Ist komisch. Als wir heute in den Kiga gekommen sind, stand auf dem Tisch noch ein Korb mit den Geschenken für die Kinder, die im Urlaub waren. KEnne ich auch gar nicht anders. Frag doch morgen mal nach, ob der Osterhase auch was für deinen Sohn dagelassen hat. Die Sachen müssen doch einige Zeit vorher besorgt werden, da wissen die Erzieherinnen doch bestimmt noch nicht, wer alles fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osternest im Kindergarten- wir waren im Urlaub...

Antwort von biggi71 am 16.04.2012, 14:44 Uhr

ja, das würde ich !!
der osterhase bringt ALLEN kindern etwas, egal ob anwesend, krank oder im urlaub.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osternest im Kindergarten- wir waren im Urlaub...

Antwort von Baby_2011_Xx am 16.04.2012, 18:13 Uhr

klar, also unser Sohn war auch nciht da, hat aber sein Nestchen und sein Ostergeschenk dann gleich am 1.Tag bekommen also er wieder im Kindi war..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osternest im Kindergarten- wir waren im Urlaub...

Antwort von carry2 am 16.04.2012, 18:25 Uhr

Klar, frag nach. Wurde bestimmt vergessen bzw wussten sie evtl nicht mehr wem das übriggebliebene gehört.
Bei uns ist es auch so, dass ALLE etwas bekommen. Entweder man nimmt es vor dem Urlaub gleich mit oder bekommt es danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osternest im Kindergarten- wir waren im Urlaub...

Antwort von Holzkohle am 17.04.2012, 0:14 Uhr

auch bei uns war es damals so, dass die abwesenden Kinder nachträglich was bekommen haben, das ist auch jetzt in der Schule noch so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osternest im Kindergarten- wir waren im Urlaub...

Antwort von EinMädelzweiJungs am 18.04.2012, 15:04 Uhr

Hallo,

oh wie traurig!! Ich kann mir das richtig vorstellen, wie so ein kleiner Mensch da enttäuscht ist.
Mein Sohni mußte auch zwei Tage eher in die Ferien gehen, da er operiert wurde, er hat sein Osterkörbchen an seinem letzten Tag bekommen mit einem ganz niedlichen Kommentar, über den sich mein Sohn auch gefreut hat, denn der Osterhase hat es für ihn schon etwas eher gebracht, damit er das Spielzeug mit in die Klinik nehmen kann und sich schon mal freut.

Sprich mit den Kindergärtnerin, viell liegt es irgentwo und wartet nur auf eine kleine Kinderhand

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osternest im Kindergarten- wir waren im Urlaub...

Antwort von Birgit 2 am 18.04.2012, 19:42 Uhr

Hallo,
ja, ich würde auch nachfragen. Bei uns war es so, das ich zwei Wochen vor Ostern frei hatte und meine Kollegin die Woche nach Ostern. Dadurch hatte ich es schlicht vergessen, das viele ihr Osterei noch nicht hatten. Heute fiel es mir dann siedenheiß ein und die Kinder bekamen ihr Präsent dann natürlich nachgereicht.
Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.