Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 10.12.2016, 14:09 Uhr

@ Oktaevlein

Also meine Tochter hat auch die Lehrerin nicht gemocht. Ich war aber immer mit im Wasser, es war ein Kurs mit Eltern. Und irgendwann hat sie mir dann gestanden, dass sie nicht von ihr angegriffen werden will (sie ist da manchmal sehr sensibel). Die Lehrerin hat halt selten aber doch irgendwelche Bewegungen gezeigt oder so. Und das hab ich dann der Lehrerin gesagt. Die war zwar etwas befremdet, hat es aber sofort akzeptiert und auch meiner Tochter gesagt, dass sie sie nicht mehr beruehren wird. Ab da war der Schwimmkurs ein voller Erfolg. Sie hatte davor einfach immer nur Angst, dass sie von ihr beruehrt werden konnte.

Bei uns hat sich von meiner Seite jedenfalls die Frage nie gestellt, ob ich warte, bis mein Kind "bereit" fuer einen Schwimmkurs ist. Meine Mutter hat einen Teich und ein Schwimmbecken, die Cousins haben ein Schwimmbad, wir sind regelmaessig an Seen und anderen Gewaessern, fuer mich war es einfach klar, dass meine Kinder so schnell wie moeglich irgendwie schwimmen lernen werden, egal mit welcher Technik. Und natuerlich war ich bei den Schwimmkursen mit im Wasser und hab sie motiviert und unterstuetzt. Es geht ja dann sehr schnell, mit den 7 Einheiten hat man ja bereits das Wichtigste in der Tasche, naemlich das ueber wasser halten und von A nach B gelangen. Ab da ist ja spaetestens auch die Sicherheit da.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.