Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 12.05.2009, 18:11 Uhr

Nö, Eltern MIT Interesse-darum brauchen sie solche Abende nicht.

Finde ich nicht erschreckend.

Ich fand eher diesen Infoabend damals erschreckend.

Was dort erzählt wurde, war mir nicht wirklich neu und wir haben uns damals ernsthaft gefragt, auf welcher Idiotenveranstaltung wir da gelandet sind und warum zum Geier man solche Abende braucht.
Das sind Dinge, die sollte man schon lange wissen, wenn man ein 5 oder 6jähriges Kind zuhause hat-finde ich.

Es ging um Schulwegsicherheit, richtige Stifthaltung, gesunde Ernährung, Sport, Kinder müssen an die frische Luft, geeignete Spiele, Fernsehkonsum..blabla..für uns alles nicht neu, sondern vielmehr selbstverständlich und das nicht erst seit Vorschulalter..

Wir würden auch nicht nochmal hingehen.
Die zwei Stunden damals waren wirklich für die Katz` und es war schade um die vergeudete Zeit, ganz ehrlich.

Vielleicht gibt es ja an anderen Schule interessantere Infoveranstaltungen, an unserer Schule damals was das einfach nur:

Ich kann jedenfalls verstehen, wenn man mit seiner Zeit Besseres anzufangen weiß und auf derlei Abende verzichtet.

Jetzt heißt es gleich wieder "Stella ist arrogant".
Ist sie nicht, aber informiert.
Auch ohne Infoabende.

Warum man den Verzicht auf diese Veranstaltungen mit Gleichgültigkeit in einem Satz erwähnt, verstehe ich nicht.
Gleichgültig ist m.M., wer daraus noch Neues mitnimmt. Der hat nämlich all die Jahre vorher einiges verpennt.

Förderung und Verkehrserziehung fängt nicht erst im Vorschulalter an.

Übrigens: Infos zum Ablauf in der Schule gab es damals bei uns gar nicht. DAS hätte vermutlich wirklich den ein oder anderen Anwesenden interessiert.

Stella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.