Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mobekka am 28.09.2009, 12:39 Uhr

nochmal wegen "bin ich zu emotional...."

Hallo, ist doch schonmal gut, was die Erzieher berichtet haben. Mach´ Dir mal nicht zu viele Gedanken. Bei Moritz war es gar nicht so, dass er irgendwann von sich alleine auf die Kinder zugegangen ist. Das kam erst viel später, nachdem ich so lange mit ihm dort war.

Aber wenn sie es macht, dann ist das doch ein gutes Zeichen.

Und von wegen "extra einen Tag für Dich organisieren". Das geht eigentlich gar nicht. Es kann natürlich sein, dass sie an dem Tag etwas länger auf sie einzugehen versuchen als sonst, aber allein schon wegen der anderen Kinder können sie nicht so einfach etwas anders machen. Die anderen Kinder wollen ja auch die gleiche Aufmerksamkeit wie sonst, sie spielen, streiten und zoffen sich genauso wie sonst und da müssen die Erzieher genauso hinterher sein.

Wenn Du vorliest, findet ich auch eine tolle Idee, auch für die anderen Kinder, werden auch andere Kinder bei Euch hocken, vielleicht wird sie dann auch mit dem einen oder anderen ein bisschen warm.

Aber ich würde ihr vorher natürlich sagen, dass Du zum Vorlesen mitkommst, aber nicht für sie alleine da bist, weil auch andere Kinder zuhören möchten und dass Du danach aber gehen musst. Und dass es hinterher ja gar nicht mehr lange dauert, bis du sie wieder abholst.

Und wenn sie dann schön dableibt und vielleicht noch mit den anderen Kindern spielt, dann dürftest Du bestimmt bald nochmal vorlesen kommen.

Nur so am Rande: Bei uns im KiGa gibt es jeden Herbst eine Lesewoche, wo eine Woche lang alle Eltern verteilt auf Vormittag und Nachmittag für eine Std. vorlesen kommen. Ist sehr beliebt.

Viel Glück und ich bin schon gespannt, wie´s gewesen ist, was Du für einen Eindruck hast.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.