Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sally_98 am 25.10.2011, 21:41 Uhr

Nikolaus und Christkind

Also erstmal, daß ist echt schade, daß Du Dich nicht an Deine Kindheitsbräuche erinnerst.
Wer wo kommt, ist wohl regional bedingt. Im Süden kommt das Christkind und im Norden der Weihnachtsmann.
D.h., wir im Süden lassen das Christkind kommen.
Natürlich grüßen wir Heilig Abend via Skype auch die family in Ostdeutschland und sehen somit, daß dort der Weihnachtsmann kommt. (Und im Osten gab es keine Coca Cola, dennoch ist das dort so )
Und zur Familie in Norwegen kommen die Yule Nisse.

Wichtiger ist doch, ob Du Dein Kind für "dumm" verkaufen willst.
Soll heißen, unsere freuen sich zwar aufs Christkind, wissen aber, daß die Geschenke von den Eltern kommen. Natürlich feiern wir Weihnachten Geburtstag. Nämlich den von Jesus Christus. Alles drum herum tun wir, um das Herz zu erfreuen.

Ach ja, im Süden kommt der Nikolaus mit Mitra und Stab zu anfassen.
Die Sache mit dem Schuhe putzen ist auch typisch ostdeutsch. - Aber sooooooooooo schön! Daher machen wir das auch, sind hier aber die einzigsten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Nucki an Nikolaus...

Hallo, mein Sohn (gerade 3) geht ganztags in den Kiga. Dort legt er morgens wenn ich ihn hinbringe seinen Nucki auf ein Regal und braucht ihn nicht. Selbst zum Mittagschlaf nimmt er ihn dann nicht mit. Sobald ich meinen Sohn abhole verlangt er nach dem Ding und natürlich ...

von Pocoyo 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nikolaus

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.