Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 16.04.2017, 20:08 Uhr

Neurodermitis und haustier

Neurodermitiker neigen auch zu Allergien. Das ist alles miteinander verbunden. Wie sind bei dir die Allergien?
Ich bin auf Fruehblueherpollen (Birke, Hasel und Verwandte) und Hausstaubmilben, spaeter dann auch diverse Kreuzreaktionen und einige Tierhaare (Ratten, Katzen) allergisch. Mein Sohn ist auch Neurodermitiker und hat bereits seit 2 Jahren (ist jetzt bald 6) nachgewiesen Birken, Hasel und Hausstauballergie. Die Disposition zu einer Tierhaarallergie ist also da, auch wenn er jetzt noch nicht allergisch ist. Es muss auch nicht kommen. Ich hatte als Teenager Kaninchen und es war kein Problem.

Vergleich also mal mit den Allergien, die ihr in der unmittelbaren Familie habt. Sind das was weiss ich Loesemittel und Nickel, dann wird er nicht so schnell auf Kanickel allergisch sein. Sind da schon Katzenallergien oder aehnliches da, dann ist die Chance gegeben, dass er durch das Haustier eine Allergie entwickelt.
Es kann aber genauso sein, dass er durch das Haustier eine Desensibilisierung erfaehrt- also mit dem Allergen so aufwaechst, dass er eine etwaige Allergie unterdrueckt und "heilt". Das kann man so genau leider gar nicht sagen.

Ich persoenlich wuerde es probieren, denn ich finde, gerade Kaninchen sind wunderbare Einstiegstiere fuer Kinder.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.