Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bullerbeckenelli am 29.07.2011, 16:59 Uhr

Neuer KiGa

Hallo,
unsere Kleine ist 3 Jahre alt! Sie geht bald in einen neuen KiGa in unserer Stadt! Da wir mit dem "alten" etwas Probleme hatten zum Schluß war es so schlimm dass sie gar nicht mehr gehen wollte! Sie wollte gern in den KiGa war da ihr zwei Freunde waren aber sobald wir früh zum Zimmer gingen war es aus meist nur unter Tränen gab es einen Abschied! Sie war immer Mittagskind weil beim Schlafen auch was vor gefallen war! Somit zog ich einen Schlußstrich und nahm sie raus! Sie hat nun einen KiGa wo dieser einen guten Ruf hat wo viel unternommen wird usw. Trotzdem habe ich Angst das meine Entscheidung nicht so richtig war und ich das dann wieder auf sie übertrage also das sie das merkt wenn ich Zweifel habe? Wie kann ich diesem entgegen wirken?!

 
4 Antworten:

als erstes empfehle ich dir, die Benutzung

Antwort von Doro123 am 29.07.2011, 18:42 Uhr

von Satzzeichen! Das würde das Verstehen deines Textes ungemein erleichtern.
Um deine Frage zu beantworten, du solltest dich selbst zu Optimismus zwingen, zumindest deiner Tochter gegenüber, dann wird das schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer KiGa

Antwort von kati1976 am 29.07.2011, 19:20 Uhr

sieh es postiv, du hast deine tochter aus dem alten kiga rausgenommen weil es nur probleme gab, das habt ihr euch sicher gut überlegt

rede deiner tochter mut zu, schaut euch den kiga+kinder nochmal an,

liegt er in der nähe? spaziert da doch mal hin

macht ihr eingewöhnung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als erstes empfehle ich dir, die Benutzung

Antwort von Bullerbeckenelli am 30.07.2011, 9:36 Uhr

Hallo,
danke für den Hinweis meine Tochter war die ganze Zeit auf meiner Schoß und kämmte meine Haare noch zwischendurch da war es etwas schwierig auf die Satzzeichen zu achten
Ja ich werde versuchen zu zwingen eigentlich vom Kopf her ist es ja auch klar aber mein Gefühl verwirrt mich ein wenig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer KiGa

Antwort von Bullerbeckenelli am 30.07.2011, 9:41 Uhr

Ja wir haben das auch schon so gemacht also erst war ich alleine mir den KiGa anschauen dann haben war meine Tochter mit und wir haben gesagt wir holen deine Cousine ab da hat sie sich sehr gefreut da hin zu gehen! Sie freut sich eigentlich auch aber man weiß ja wie das umschlagen kann! Und da ich zur Zeit mit den Nerven bissl unten bin hoffe ich das ich das so gut es geht verbergen kann! Ja er liegt in der Nähe und ja also nicht so zum hin spazieren aber wir sind daran vorbeigefahren und da wollte sie gleich hin! Ja es gibt eine Eingewöhnung und sie ist auch am Anfang ne Woche Mittagskind so habe ich das mit der Erzieherin ausgemacht! Die ist total nett und geht auch schön auf mich und unsere Kleine ein! Ich denke vom Kopf her ist es echt super aber mein Gefühl sagt mir eben irgenwie was anderes da ich immer noch mit den Gedanken in dem alten KiGa bin da hat sie viel geweint beim Abschied fast immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.