Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasmin79 am 27.07.2011, 14:33 Uhr

Jahresabschlussgeschenk?

Hallo zusammen,

Ist es bei euch üblich dass man zum Ende eines JEDEN Kigajahres den Erz. ein kleines Geschenk macht? Wenn ja. Was schenkt man denn da so?

Danke.
Jasmin

 
5 Antworten:

Re: "Jahresabschlussgeschenk"?

Antwort von dhana am 27.07.2011, 15:34 Uhr

Hallo,

nein, hab ich nicht gemacht.

Allerdings hab ich der Erzieherin von meinem Jüngsten Sohn schon mal ne Kleinigkeit zu Weihnachten geschenkt.
So eine Badekugel, die sich sprudelnd im Badewasser auflösen und dann eine duftendes Ölbad sind. Also nix ewig teures, sondern einfach eine kleine Aufmerksamkeit. Und das gab es, weil wir einen ewigen Personalwechsel hatten und jetzt fürs letzte KiGajahr wirklich viel Glück mit den beiden Erzieherinnen - die beiden sind einfach gold wert - und wenn man zufrieden ist, darf man die Anerkennung auch mal zeigen.

Was ähnliches gab es jetzt auch zum KiGa Abschluss - mein Sohn kommt jetzt in die Schule.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Jahresabschlussgeschenk"?

Antwort von claudiH am 27.07.2011, 16:00 Uhr

Bei uns gibt es über den elternrat was aus der gemeinsamen Kasse. Aber auch nur kleine Geschenke. Allerdings nicht von einzelnen Elternteilen. Ich finde das auch übertrieben.
Wenn dein Kind unbedingt was basteln möchte, dann ist das ja ok, aber sonst ...
Meine wollten allerdings noch nie was von sich aus basteln, noch nicht mal zum grossen Abschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Jahresabschlussgeschenk"?

Antwort von carla72 am 27.07.2011, 16:20 Uhr

Mich nervt dieses dauernde Schenken. Wenn es etwas Gemeinsames ist, am besten ein Gutschein, finde ich es ok. Und wenn es nicht ständig ist, also Ostern, Weihnachten, Hochzeit, Namenstag, Geburtstag, Babygeburtstag, Schuljahresende... Aber sonst bloß lästig.

Ich sage es den Erzieherinnen, wenn ich finde, dass sie ihre Arbeit gut machen, dass sie gute Ideen haben, dass sie mein Kind richtig fördern. Mir persönlich würde solche Art der Anerkennung mehr bedeuten als die 100. Badekugel. Aber da ist sicher jeder anders.

Bin ich froh, dass ich nicht Erzieherin bin und ständig so´n Zeugs zum Irgendwohinstellen geschenkt bekomme.

LG, carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Jahresabschlussgeschenk"?

Antwort von hinoto am 27.07.2011, 18:23 Uhr

>Bei uns organisiert das der elternbeirt und redet mit den einzelnen eltern. Meist sammeln sie geld für das geschenk ein.
Ich habe schon einen massagegutschein bekommen,
einen geschäftsgutschein,
Bäckereigutschein
Von der stadt gibt es so münzen , die man dann in verschiedenen geschäften einlösen kann.
Es machen nur Eltern mit die wollen, keiner wird gezwungen.
Ab und zu schenken auch die kinder noch eine kleinigkeit
zb teelichthalter
etwas selbstgebasteltes
Duftkerzen
einen kleinen engel
usw
Finde das total süß und man muss sich zusammen reissen damit man nicht heult

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Jahresabschlussgeschenk"?

Antwort von mama von Joshua am 27.07.2011, 18:29 Uhr

Gibts bei uns nicht und ehrlichgesagt würde ich sowas auch nicht mitmachen.

Bei uns gibts zum Ende des Kindergartens ein Geschenk von den zukünftigen Schulkindern und sonst nix. Ich fände diese ewige Schenkerei doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.