Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alte-Hippe am 25.07.2011, 11:25 Uhr

So mal ne blöde Frage

unser Sohn geht ab November in den KiGa. Er braucht z. B. einen Schneeanzug, Wechselkleidung, Hausschuhe usw.

Bleibt das im KiGa oder nehm ich dast täglich mit heim? Vor allem würde mich das bei Sachen wie SChneeanzug, Badekleidung, Regenjacke und Matschhose, Gummistiefel und Winterstiefel interessieren?

Ich bin voll der Neuling :-)

 
8 Antworten:

Re: So mal ne blöde Frage

Antwort von liha am 25.07.2011, 11:41 Uhr

Das bleibt im Kiga.

Schneeanzug brauchst du natürlich nur über die Wintermonate.
Oder du nimmst eine Regenkombi mit Fleece drin uns Strumpfhose Jogginghose drunter.

Wir haben keinen Schneeanzug im Kiga gelassen. Wir haben unseren Kindern einfach morgens einen alten Schneeanzug angezogen, mit langer Unterhose durnter und dann sind sie in langer Unterhose tagsüber rumgelaufen. Wenn sie raus wollten, gab es halt den Schneeanzug wieder an. Winterstiefel genauso.
Nur manche eltern möchten das nicht so, da muß das Kind in Jeans rumlaufen (sieht ja besser aus) und dann muß halt ein Schneeanzug im Kiga sein.

Gummistiefel hatte ich immer die von TCM (gibt es in ca. 3 Wochen wieder) gleich zweimal gekauft. einmal für den Kiga und einmal für zu Hause. Matschsachen genauso. Aber gebraucht (meißtens auch TCM).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So mal ne blöde Frage

Antwort von bubumama am 25.07.2011, 11:56 Uhr

Bei uns bleibt alles im KiGa, Schneehosen, Regenhose und -jacke, Gummistiefel, Hausschuhe bleiben auch dort. Der Sportbeutel bleibt dort.
Die Wechselkleidung sowieso, wenn die gebraucht ist, kriegt man sie zum Waschen mit, dann legt man eben neue hin.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So mal ne blöde Frage

Antwort von Mutti69 am 25.07.2011, 12:21 Uhr

Ich mach das mal so, mal so...je nach dem wie es grad praktischer ist!