Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Krümelkecks am 24.08.2009, 19:36 Uhr

Neue Gruppe und sehr anhängliches Kind!

Ich finde es auch nicht zu lang! Meine Kleine geht seit März bis 15:00 Uhr in die Krippe und nun ist sie in den Kiga gewechselt. Da kann es auch mal sein, dass ich sie erst um 15:30 Uhr hole. Ich bringe sie morgens um 8:30 Uhr hin.

Lass Dir kein schlechtes Gewissen machen. Die Kleinen können schon ganz schön was ab. Meine ist super zufrieden in ihrem neuen Kiga und immer ganz fröhlich wenn ich sie abhole.

Als sie im Winter oft krank war, hatten wir danach auch immer Probleme mit der Eingewöhnung. Vielleicht gefällt es ihm jetzt in der großen Gruppe auch besser als bei den Kleinen (ist bei meiner so).

LG
Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

lasst ihr euere Kinder daheim wenn z. B. Scharlach in der Gruppe ist?

Hallo mein Sohn (wird Nov. 5) geht seit August in den Kiga. Er geht sehr gerne. Zzt. ist er etwas erkältet (Schnupfen u. Husten aber kein Fieber u. er fühlt sich ansonsten gut), geht aber dennoch in den Kiga sonst müsste ich ihn von Okt.-April mind. 2 Wochen jeden Monat daheim ...

von RR 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Gruppe

der bruder kommt jetzt auch in den kindergarten- zusammen in eine gruppe?

hallo ihr lieben mamas, mein grosser wird diesen monat 4 und geht seit einem jahr in den kindergarten, und der bruder soll evt. noch dieses jahr anfangen. ich weiss aber nicht ob ich darauf bestehen soll, dass er dann in dieselbe gruppe kommt..??? mein grosser ist ein ...

von Gerdaa 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Gruppe

wieviele Kinder pro Gruppe u. wieviele insgesamt im Kiga?

Hallo wollte mal fragen wie das bei euch ist. Bei uns sind 25 Kids in einer altersgemischten Gruppe, insgesamt 4 solcher Gruppen im Kiga. Die Räume finde ich für 25 Kids relativ klein (also z. B. gibt es einen Maltisch für 5 Kids, 1 runden Tisch (ca. 5 Stühle) u. einen ...

von RR 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Gruppe

beide kinder in unterschiedliche gruppen?

mein großer geht ja nun seit november in den kiga, im august kommt die große in dne gleichen kiga. so wie es aussieht aber in eine andere gruppe. mein problem ist, dass sie ein fürchterliches sensibelchen ist. es wird wochenlang kämpfe geben, bis sie freiwillig dort bleibt, ...

von Steffi3 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Gruppe

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.