Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 02.12.2009, 11:03 Uhr

Nein, würde ich nicht machen!

Die Kinder sind noch viel zu jung für einen Schwimmbad-Kindergeburtstag! Zumal nicht mal alle richtig schwimmen können.

Mal davon abgesehen, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Geburtstag dort toll gestaltet wird ...wie soll das abgehen dort? Gibt es auch einen extra Raum für Kuchen und Kaffee bzw. Tee und Abendbrot? Und wird dann 3 Stunden gebadet oder machen die Kids auch was anderes?
Also ich find den Ort für einen Kindergeburtstag sowas von unpassend...!
Mir wäre das auch viel zu gefährlich, wenn mein 6-jähriges Kind noch gar nicht richtig sicher schwimmen kann!

Muss da immer an den Fall von Ursula Karven denken, als der 5-jährige auf dem Kindergeburtstag bei Pam Andersson in den Pool viel und keiner das so richtig mitbekam. Na ja, der Ausgang ist ja bekannt...!

Nee, also das wäre mir den Tag nicht wert!

Lena ist jetzt 4 geworden und wir hatten 6 Mädels hier zu Haus (alle 4 Jahre). Das war sowas von schön. Nach dem Kuchen essen, haben sie gespielt (im KiZi und im Wohnzimmer) und zwischendurch haben wir Stuhltanz gemacht und 2 Runden Obstgarten gespielt. Alle fanden es supi toll und wollten sogar NOCH ein Spiel machen (kein Problem, wir haben ja einige zu Haus). Dann gab es Abendbrot und dann sind wir im Dunkeln mit Taschenlampen noch durchs Wohngebiet gelaufen. Das war´s und die Kids wollen seitdem ständig bei uns spielen kommen und löchern mich im Kiga, wenn ich unsere Tochter abhole.
Es hat ihnen anscheinend gut gefallen so eine Party zu Haus!

Davor wurde Lena zu Ki-Geb. zu Porta in die Spielabteilung eingeladen und einmal ins MaxiMax (Du weißt ja, wir wohnen in der Nähe von MD). Das war zwar ein Erlebnis, aber auch etwas unspannend, weil die Kinder nur getobt sind und nichts voneinander hatten. Ich frag mich immer: warum manche Eltern immer solche Event-Geburtstage feiern müssen!?
Im Teenager-Alter mag das ok sein, wenn sie sich was ausdenken, aber bei den Kleinen.....ich weiß nicht!

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.