Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leeni080705 am 03.02.2009, 17:09 Uhr

Naturkindergarten

Ich habe eine Frage an die Muttis von Waldhopsern... Welche Kleidung ist empfehlenswert? Welcher Rucksack (wasserdicht) ?


danke im voraus

 
2 Antworten:

Re: Naturkindergarten

Antwort von JonasMa am 03.02.2009, 23:19 Uhr

Meine sind zwar nicht im Waldkindergarten - aber ich denke Regenkleidung und Gummistiefel - vielleicht auch die gefütterten, sollten sein - in guter Qualität. Dadrunter bequeme Baumwollhosen oder Leggins - so daß sich Deine Maus noch gut bewegen kann. Für kältere Tage fände ich Wollsocken gut - warme Füße sind - zumindest für mich - super wichtig.

Ansonsten sprich mit den Erzieherinnen, die können Dir bestimmt gute Tipps geben. Oder ander Mütter oder Väter, wenn sie ihre Kinder abholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naturkindergarten

Antwort von Itzy am 04.02.2009, 12:37 Uhr

hallo, meine kommt im april in den wald kiga. wir haben den waldfuchs rucksack von deuter. ( schau mal bei www.globetrotter.de danach, da findest du den). außerdem wasserdichte schuhe ( knöchelhoch) von j.wolfskin, eine regenhose vom basar:-), die fleece gefütterte regenjacke von tschibo, und ne gute mütze und billige handschuhe von h+m.
bei uns im j.wolfskin store, wor die eltern rabatt bekommen die ihre kids im waldkiga haben meinten die das die 3-1 jacken ca. 140 euro gerne gekauft werden, und alles was aus fleece ist ( jacke, pulli ect), aber bei den hosen nichts extra gekauft wird, sondern meist ne normale jeans und darüber von firma x eine regenhose. ansonsten werden wir noch gummistiefel kaufen, und zum winter hin die 3-1 jacke. jetzt zum start gibst erstmal die normale winterjacke oder besagte tschibo.
gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.