Kigakids

Forum Kigakids

Naturkindergarten

Thema: Naturkindergarten

Ich habe eine Frage an die Muttis von Waldhopsern... Welche Kleidung ist empfehlenswert? Welcher Rucksack (wasserdicht) ? danke im voraus

Mitglied inaktiv - 03.02.2009, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

Meine sind zwar nicht im Waldkindergarten - aber ich denke Regenkleidung und Gummistiefel - vielleicht auch die gefütterten, sollten sein - in guter Qualität. Dadrunter bequeme Baumwollhosen oder Leggins - so daß sich Deine Maus noch gut bewegen kann. Für kältere Tage fände ich Wollsocken gut - warme Füße sind - zumindest für mich - super wichtig. Ansonsten sprich mit den Erzieherinnen, die können Dir bestimmt gute Tipps geben. Oder ander Mütter oder Väter, wenn sie ihre Kinder abholen.

Mitglied inaktiv - 03.02.2009, 23:19



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, meine kommt im april in den wald kiga. wir haben den waldfuchs rucksack von deuter. ( schau mal bei www.globetrotter.de danach, da findest du den). außerdem wasserdichte schuhe ( knöchelhoch) von j.wolfskin, eine regenhose vom basar:-), die fleece gefütterte regenjacke von tschibo, und ne gute mütze und billige handschuhe von h+m. bei uns im j.wolfskin store, wor die eltern rabatt bekommen die ihre kids im waldkiga haben meinten die das die 3-1 jacken ca. 140 euro gerne gekauft werden, und alles was aus fleece ist ( jacke, pulli ect), aber bei den hosen nichts extra gekauft wird, sondern meist ne normale jeans und darüber von firma x eine regenhose. ansonsten werden wir noch gummistiefel kaufen, und zum winter hin die 3-1 jacke. jetzt zum start gibst erstmal die normale winterjacke oder besagte tschibo. gruß christine

Mitglied inaktiv - 04.02.2009, 12:37