Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 05.08.2014, 13:57 Uhr

naja, manchmal merken die kleinen es aber

einfach zu spät weil sie grad konzentriert mit was anderem beschäftigt sind.
meine tochter ist z zt auch windelfrei, es klappt (fast) ausnahmslos ohne unfälle, wir waren inzwischen so weit dass sie selbst ohne fragen meinerseits sagte, "mama pipi" und wir aufs klo sind (töpfchen und co nteressieren sie nciht, sie will ausnahmslos aufs erwachsenenklo...).
aber enulich saßen wir beim abendessen und da war sie eben zu konzentriert mit demessen beschäftigt udn dann kam ebe die pfütze... kein ding, weggewischt, frische unterhose an, ende.
unterwegs mache ich es so dass ich z zt einfach keine all zu weiten ausflüge angehe, und bei normalen strecken setzte ich sie vorher einfach aufs klo.
bei meinen söhnen hatte ich für notfälle im auto auf d autobahn oder so eine wickelunterlage (so eine mit superabsorber drin) im autositz liegen und ein leeres schraubdeckelglas dabei dass sie zur not im auto im stehen pieseln konnten.
lustigerweise aber, mal als "grundsatzgedanke" - meine jungs wurden beide erst mit weit über drei sauber, und auch nur von uns eltern initiiert... (weil sie es mussten, wg anstehendem kindergartenstart...) der große war 3j und 3monate alt als er (dann aber wirklich von heute auf morgen) sauber wurde, und der mittlere war 3j und 5monate alt. meine tochter hingegen fing vor drei wochen (ca) an, sich tagsüber immer mal wieder die windel auszuziehen und ein paar tage später verweigerte sie früh beim anziehen auch die windel, wollte ne unterhose und auch aufs klo gesetzt werden...
sie ist 2j und 4 monate alt.
interessant auch: beide jungs brauchen nachts noch ne höschenwindel, die kleine hat zwar auch eine an, aber ihre ist immer öfter früh annähernd trocken. aber nachts sauber ist wieder ne andere geschichte, und da werd ich nen teufel tun und irgendwas forcieren, ich hab so schon genug wäsche mit drei kindern... lach...
ich glaube also schon, es gibt einen unterschied zwischen j und m.
mach dir keinen kopf wg kleiner tröpfeleien, die daneben gehen, er ist auf nem guten weg. bitte NICHT wie die vorschreiberin schreibt, wieder easyups anziehen, das verwirrt ihn nur komplett.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.