Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tapeten am 19.03.2011, 21:54 Uhr

Nähe Kindergarten

Unser Kindergarten liegt im Nachbarort ca. 2 km von hier. Dort ist auch die Grundschule. Bis letztes Jahr waren beide im KiGa im Ort meiner Dienststelle (ca 7 km), dann ging die Große ab August zur Schule und der Kleine wechselte in den hiesigen KiGa.
Nachteile: ich musste immer fahren, auch wenn ich frei hatte und die Kinder wollten trotzdem in den KiGa, die Große kannte keinen in der neuen Schule bzw. hat sie nachmittags schon mit den Kindern gespielt, aber die anderen kannten sich halt alle aus dem KiGa
Vorteil: der KiGa an meiner Dienststelle war ein Ganztagskindergarten, so dass ich auch mal länger arbeiten konnte und die hatten Plätze für u3 jährige.
Wenn ich nochmal wählen könnte, würde ich beide in den hiesigen KiGa geben, damit sie sich besser reinfinden und er ist kleiner somit werden die Kinder nicht nur betreut, sondern es wird auch super auf sie eingegangen.
Aber das liegt einfach an der Einrichtung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.